Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Konfirmation meiner Cousine.

Konfirmation meiner Cousine.

Beitragvon Sommerregen.* » 19.01.2010 12:57

Hallöchen ihr Lieben,

Anfang Mai hat meine kleine Cousine (13) Konfirmation. Die ganze Familie ist eingeladen, es wird so richtig groß gefeiert (Hotelzimmer werden uns bezahlt usw.).

Ja, die Frage an sich.. was schenken wir meiner Cousine? Meine Eltern (mein Papa ist Patenonkel) schenken natürlich Geld. Aber was schenken meine Schwester & ich? Wir sind völlig ratlos, weil wir auch nicht viel Kontakt mit unserer Cousine haben. Ich kann euch auch nicht viel von ihr erzählen. Sie hat 'nen älteren Bruder, der vor kurzem ausgezogen ist. Sie hat jetzt zwei Zimmer. Aber ich hab' keinen Plan, wie die aussehen usw.

Ich bin völlig ideenlos. Zu mal ich mich auch nicht mit der evangelischen Religion in dem Sinne auskenne. Vielleicht hat jemand von euch Ideen?
Sommerregen.*

Bilder: 83

Re: Konfirmation meiner Cousine.

Beitragvon maryinlove » 19.01.2010 13:11

So ein Make Up Korb??? In dem Alter fängt man ja eigentlich an sich für Schminke etc zu interessiern. Vielleicht ein paar Lidschatten, Nagellack, Lipgloss, Abschminkzeug, Kajal etc. sowas eben.
maryinlove

Beitragvon Honigblume » 19.01.2010 13:49

Ich denke eher, in dem Alter ist man schon mitten drin. Wenn ich da dran denk, das bei meiner Schwester damals in der 5./6. Klasse die Mädels schon fast alle geschminkt waren :lol:

Meine Schwester hab ich zur Jugendweihe so ne Reise-Kosmetik-Tasche geschenkt (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und dann verschiedene Pflegeprodukte (Deo, Duschgel, Parfum, Bodylotion, Creme, Shampoo + Spülung) rein getan. Ich glaub Schminksachen und das dazugehörige "Handwerkszeug" waren auch dabei, ne kleines Maniküre-Set.
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 0

Beitragvon Sommerregen.* » 20.01.2010 17:07

Hm, meine Tante ist eigentlich generell gegen dieses Schminkzeugs. Und ich auch, zumindest in dem Alter. Die Idee mit der Kosmetik- Tasche find' ich an sich auch nicht schlecht, aber meine Cousine ist.. Nuja, sehr verwöhnt, und wird einfach diese ganzen Sachen schon haben.

Ich dachte eher an was.. anders. :roll: :lol:
Man bin ich kompliziert. Ich weiß selber nicht wirklich, was passend wäre. :(

Ich hab' schon an eine tolle, individuell gestaltete Kerze gedacht. Aber nur 'ne Kerze?`
Sowas hier zB. Bild musste entfernt werden
Hat dann eben auch was religiöses, was ja nun mit der Grund ist, warum wir was verschenken wollen. ;) Und.. nehmen die Protestanten die Kerzen nicht auch mit in die Kirche? *grübel
Sommerregen.*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 20.01.2010 17:41

Sommerregen.* hat geschrieben: Und.. nehmen die Protestanten die Kerzen nicht auch mit in die Kirche? *grübel

Also ich mach das nicht. Und ich kenne eigentlich auch keine, die das tun. :wink:
kleine Fee Franzi

Beitragvon Sommerregen.* » 20.01.2010 17:44

Hmm okay, dann hab' ich das jetzt irgendwie, mit irgendwas verwechselt.

'ne Idee wäre auch irgendwas Schmuckmäßiges. Aber da ich so keine Ahnung habe, was sie gern trägt, ist das auch blöde.. Oder was mit Schutzengeln. Aber nicht so 08/ 15. :? *seufz
Sommerregen.*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 20.01.2010 17:54

Also ich hab mir unter anderem zu meiner Konfirmation eine Kette mit einem Kreuz gewünscht. Aber das ist schon teurer.

Was ich sehr toll finde, sind christliche Zeitschriften für junge Leute. Da könntest du ja n Abo schenken. Da gibts wirklich richtig super Zeitschriften. Ich könnte dir auch was empfehlen, wenn du magst.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Sommerregen.* » 21.01.2010 08:33

kleine Fee Franzi hat geschrieben:Was ich sehr toll finde, sind christliche Zeitschriften für junge Leute. Da könntest du ja n Abo schenken. Da gibts wirklich richtig super Zeitschriften. Ich könnte dir auch was empfehlen, wenn du magst.

Ouh, das wäre echt lieb, wenn du mir was empfehlen könntest. :)

Aber die Idee einer Kette mit Kreuz zu schenken ist auch nicht schlecht.
Vielleicht schau' ich mich da auch mal ein bisschen um.
Sommerregen.*

Beitragvon SchwubserL » 21.01.2010 09:58

Also ganz ehrlich:
Ich fänds in dem Alter nicht grad "toll" wenn mir jmd ne Kerze schenken würde.
Mein ok, ist zwar schon zum Anlass passend, aber für SIE selber ist das nicht überrauschend, denk ich.

Wobei ich die Idee mit der Kette total toll find!
Das Leben ist eine Leinwand - bemale sie so bunt wie du nur kannst!
SchwubserL

Beitragvon Lala* » 21.01.2010 10:32

Habe zur Konfirmation auch eine wunderhübsche Kette mit nem kleinen Kreuz bekommen, in silber mit einem kleinen blauen Stein in der Mitte...
Sowas find ich schön!

Ansonsten hab ich noch ein paar Buchgutscheine bekommen, was mich auch gefreut hat und ich hab tatsächlich auch ein Abo bekommen für ne christl. Jugendzeitschrift...ich glaube, es war die teensmag und ich hab sie gern gelesen :)

Ansonsten find ich aber auch, dass man Mädels zur Konfirmation auch 'Mädelssachen' schenken kann - ein schönes Armband, ein Ring, ein Parfum, ein Tagebuch...irgendwas Schönes :wink:
Über diese Dinge hab ich mich auch sehr gefreut!
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 21.01.2010 12:21

Lala* hat geschrieben:Ansonsten hab ich noch ein paar Buchgutscheine bekommen, was mich auch gefreut hat und ich hab tatsächlich auch ein Abo bekommen für ne christl. Jugendzeitschrift...ich glaube, es war die teensmag und ich hab sie gern gelesen :)

Teensmag hätte ich jetz auch empholen. Ich finde "Dran" noch toller, aber das ist eher was für ältere. Also Teensmag find ich auch gut und das ist genau das Passende für dieses Alter. So ein Geschenkabo gibts zum Beispiel hier.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Lilientraum » 21.01.2010 13:42

Also ich habe meiner Cousine zur Konfirmation auch Schmuck geschenkt. Eine Kette, dazu das passende Armband + Ohrringe, alles bei Bjou brigitte erstanden, daher war es auch nciht sehr teuer und ich habe es auch schlicht gehalten.
dann habe ich es damals in einer tüte verpackt und dieses bis obenhin mit Konfetti gefüllt. hat sie sich sehr drüber gefreut und hat den schmuck auch noch bis heute.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon togri » 22.01.2010 10:08

Hast du *hier* schon geschaut? Net nur zur Konfirmation, sondern vllt. auch zur Firmung?

Ne Buchempfehlung wär "Theos Reise" von Catherine Clement, da geht's um alle Weltreligionen, Naturreligionen, etc.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Sommerregen.* » 24.01.2010 11:04

Ja togri, da hatte ich mich schon umgeschaut, aber bis auf die Idee mit dem Schmuck schenken.. war nicht so das passende dabei. Ich denke aber, dass es fast darauf hinauslaufen wird. Ich werd' bald mal meine Tante anrufen und fragen, welche Art Schmuck die "Kleine" so mag.

Lala und Franzi, danke für die Idee mit dem Zeitschriften- Abo. Das wäre auch noch eine tolle Idee, und kommt vielleicht noch zusätzlich dazu. Wir sind schließlich 4 Personen und zur Konfirmation kann's dann schon 'nen bisschen mehr sein, oder?
Sommerregen.*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 24.01.2010 16:03

Sommerregen.* hat geschrieben:Wir sind schließlich 4 Personen und zur Konfirmation kann's dann schon 'nen bisschen mehr sein, oder?

Ich finde, das kommt drauf an, wieviel ihr eben verschenken wollt. Aber das Abo kostest ja nur 20Euro und dann noch für 10-15 euro Schmuck würde ich persönlich okay finden.
kleine Fee Franzi

Nächste

Zurück zu Familie