Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Schwiegervater wird 60

Schwiegervater wird 60

Beitragvon Imparfait » 24.03.2010 10:50

Hallo ihr Kreativen

Mein Schwiegerpapa in spe (um himmels willen wie sich das anhört :shock: ) wird ca. in einem Monat 60 Jahre alt.

Mein Freund und ich überlegen schon ne ganze weile was wir denn schenken könnten. Seine Frau hat schon einen Wecker für ihn gekauft, den sie uns dann als Geschenk zur Verfügung stellt. Find ich zwar irgendwie doof (sie will nicht das wir Geld ausgeben... :x ), aber davon lässt sie sich nicht abbringen.

Mein Freund und ich wollten aber schon zusätzlich noch was geben. Schön wäre etwas, was mit der Zahl 60 zu tun hat und nicht als Dekogegenstand verkommt.

Er ist gelernter Koch, arbeitet jetzt aber im Verkauf. Verkauft Küchen. Er kriegt diese Jahr noch ne neue Superküche und mit Kochgeschirr ist er auch ausgerüstet. Gewürze hat er auch zu Genüge. Kriegt er von Lieferanten. Früher hat er viel Fotographiert, ausserdem zockt er gerne noch am PC.

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen. :hallo:
Imparfait

Re: Schwiegervater wird 60

Beitragvon Veni » 24.03.2010 11:03

Hallo,

was ich jetzt noch gern wissen würde: Soll es ein materielles Geschenk sein oder eher etwas zum Unternehmen etc?
Wird groß gefeiert oder eher nicht?
Budget?
Veni

Bilder: 92

Beitragvon Imparfait » 24.03.2010 11:06

@vreni
Eher was materielles, wenns ne gute Unternehmung ist, könnte man das zwar auch machen. Budget ca. 150 Euro. Gefeier wird ziemlich sicher im kleinen Kreise. hab bis jetzt nichts anderes gehört
Imparfait

Beitragvon Veni » 24.03.2010 11:16

Also spontan wäre mir jetzt eingefallen:

- Wellness(-tag oder -anwendungen oder -wochenende)
- Ein Gutschein z.B. von Jochen Schweizer etc., wo er sich was draus aussuchen könnte,was er vielleicht schon immer mal machen wollte (Ballonfahrt oder sowas)
-60 Kleinigkeiten,die man dann individuell beschreibt (ist halt eher was für größere Feiern,wo man ne richtige Gaudi draus machen könnte)
- Eine Zeitung aus seinem Geburts-Jahr ?!
Veni

Bilder: 92

Beitragvon togri » 24.03.2010 18:29

Vielleicht wirst du *hier* auch fündig! :)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Zurück zu Familie