Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Zoo-Gutschein & Bahnticket schön verpacken

Zoo-Gutschein & Bahnticket schön verpacken

Beitragvon togri » 29.04.2010 13:30

Meine Mom bekommt dieses Jahr einen Gutschein für die Zoom Erlebniswelt und ein Tagesticket für die Bahn zum Geburtstag.
Ich hab allerdings nicht mal eine ansatzweise Idee, wie ich das einigermaßen nett verpackt kriege. :(

Den Gutschein werde ich selber gestalten, da weiß ich allerdings auch noch nicht so genau wie. ;)

Letztes Jahr hat sie eine "Weltreise" bekommen (ein selbstgestaltetes Flugticket, zum Rätseln bis sie ihre Geschenke bekommt; die Geschenke waren jeweils passende Dinge zu div. Ländern der Welt).
Daher möchte ich ihr weder etwas zum Rätseln, noch viele versch. Kleinigkeiten schenken.
(Evtl. muss ich es ihr auch per Post schicken können :? )

Preisliches Budget für das "Drumherum": ~10€

Habt ihr vielleicht Ideen zur Gestaltung???
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Re: Zoo-Gutschein & Bahnticket schön verpacken

Beitragvon Honigblume » 03.05.2010 15:13

Huhu Togri :hallo:

wenn du den Gutschein selbst gestalten willst, wie wäre es wenn du so ne "Pop-Up"-Karte machst mit Zug undTieren und Zoom-Logo. Und deine Mama darein stellst, also aus einem Foto, wo sie ganz drauf ist (am besten Stehend ;) ), ausschneiden. Da dus mit der Post schicken musst, geht so auch nix kaputt.

Oder hast du aus deiner Kindheit oder dein Freund noch solche Plastik-Zoo-Tiere, da könntest du in nem Karton evtl. die Zoom-Erlebniswelt wie nachbaust? deine Mama vlt. als Playmobil-Figur reinstellen. Ist dann nur halt vlt. nicht so ganz Post-tauglich :?

Ich hoffe du verstehst halbwegs wie ichs meine, ich schreib ja manchmal ein bissle wirr ;)
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 0

Beitragvon kleine Fee Franzi » 04.05.2010 08:10

Es gibt doch bestimmt auch Süßigkeiten in Tierform, zum Beispiel diese kekse von Leibnitz ode so.
kleine Fee Franzi

Beitragvon togri » 07.05.2010 09:33

Lieben Dank für eure Ideen!

Irgendwas mit Fotos klappt leider nicht, weil ich kaum schöne Fotos von ihr habe und schon gar keine aktuellen. :(

Ich mach mir aber nochmal ein paar Gedanken zu ner Karte.

Hab neulich eine tolle Zebra-Figur gesehen. Wenn mir wieder einfällt wo das war ;) käme die vllt. auch in Frage. (Wär dann allerdings auch nix zum Verschicken.)
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon kleine Fee Franzi » 07.05.2010 09:35

togri hat geschrieben:Hab neulich eine tolle Zebra-Figur gesehen. Wenn mir wieder einfällt wo das war ;) käme die vllt. auch in Frage. (Wär dann allerdings auch nix zum Verschicken.)

Das mit dem Zebra klingt gut, finde ich.
Ich hatte Mittwoch auch ein schönes Armband gesehn, was ich gern verschenken wollte. Hab dann erstmal weiter rumgeschaut und es später nicht mehr gefunden. :roll:
kleine Fee Franzi

Beitragvon AngelUndercover » 07.05.2010 10:05

- einen 3D Bilderrahmen mit Bildern der Zoom-Erlebniswelt
- karte in form der map des parks
- karte des parks auf karton, durchsichtige folie drüber, "eisenbahnschienen" aus süßigkeiten & Bahlsen Tierkekse und ein kleines häuschen mit zuckerguss befestigen
- leporello mit 3 Abschnitten und jeweils noch ein rezept / brauch aus dem Land (neben den bildern aus der zomm erlebniswelt)
- hast du noch ne alte playmobil/lego eisenbahn? das würde sich auch gut eignen um den gutschein da reinzustecken
- zen-garten selbst machen und die gutscheine als "panorama" drum rum (wegen der eröffnung von asien)

http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsch ... terial.asp <-- da gibt es viel brauchbares und in der bildergallerie
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon togri » 13.05.2010 20:50

lieben dank für die ideen, anika!!!

Ich schwanke im Moment zwischen nem kleinen Fotoalbum / Leporello und dem Zen-Garten. Dazu hat meine Mom irgendwann mal gesagt, dass sie sowas toll finden würde, von daher würd sie das auf jeden Fall freuen.
Ich lass mich noch ein bisserl in der Stadt inspirieren. Ich fürchte fast, dass ich meinen Anspruch fürs Fotoalbum / Leporello zu hoch setze und das dann im letzten Moment doch komplett verwerfe. Mal schaun ;)
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon togri » 22.05.2010 18:23

Nachdem ich heute bei Kaufhof über diese Vorratsbox gestolpert bin war dann endlich klar wie der Gutschein wird - ich füll die Box mit Zoo-Keksen und entweder leg ich aus Russisch Brot noch "Gutschein" mit rein oder ich bastel was kleines, was ich oben auf die Kekse drauf lege. ;)
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Zurück zu Familie