Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Oma von Freund wir 90

Oma von Freund wir 90

Beitragvon bLuBBi_ » 12.07.2010 17:41

Ihr müsst mir unbedingt helfen.
Die Oma von meinem Freund wird in 1 Woche 90 Jahre jung.
Sie hat mich zum Essen eingeladen. Also wir gehen Sonntag zusammen essen
und Montag feiern wir ihren Geburtstag.
Jetzt möchte ich ihr natürlich auch eine Kleinigkeit schenken.
Aber so gut und lange kenne ich sie leider noch nicht, habe sie aber sehr ins
Herz geschlossen.

Nun meine Frage, was könnte ich ihr schenken? Sie hat alles was sie braucht
und das macht mich ratlos. Und vorallem soll ich ihr zum essen und zum geburtstag
jeweils ne Kleinigkeit mitbringen? Ist ja auch doof wenn ich ohne was zum Essen gehe.
bLuBBi_
 

Re: Oma von Freund wir 90

Beitragvon Froschkönigin » 13.07.2010 08:30

Also ich würde nur einmal was schenken. Kannst ja einfach die Familie von deinem Freund fragen, wann sie ihre Geschenke übergeben. Und dann würde ich wohl einfach ein schönen Strauß Blumen kaufen, da kann man ja nicht viel mit verkehrt machen. Bist du denn schön länger mit deinem Freund zusammen? Dann fänd ich nämlich auch ein Foto von euch beiden schön, da freuen sich Omis ja eigentlich immer drüber. Oder du fragst deinen Freund mal, ob er z.B. ihre Lienlingssüßigkeiten kennt.
Du musst finden, was du liebst...
Benutzeravatar
Froschkönigin
 
Bilder: 21
Registriert: 19.10.2008 16:43

Re: Oma von Freund wir 90

Beitragvon bLuBBi_ » 13.07.2010 09:10

Wir sind jetzt 7 Monate zusammen.. Also noch relativ frisch.
An was zum naschen habe ich auch schon gedacht, aber ich
weiss noch nicht was. Und mir fiel ein das sie gerne ab und an
mal ein Gläschen Eierlikör trinkt.. Vielleicht wäre das was? Oder
kommt das irgendwie doof rüber?

Aber das mit dem Foto ist echt ne gute Idee.. Nur leider haben wir
kaum Bilder von uns zusammen.. Aber das könnte man ja noch ändern.
bLuBBi_
 

Re: Oma von Freund wir 90

Beitragvon Lilientraum » 13.07.2010 18:40

ist sie denn Blumenverliebt?

Wir habend amals einen Rosenbaum gekauft und im leichten Topf verschenkt,
oder neulichst habe ich eine hübsch bedruckte BlumenTasse gesehen und bepflanzt gekauft, die kann sie auch hinstellen wo sie mag und hat länger was davon.
Wobei das mit dem Eierlikör wenn sie denn so gerne trinkt?
Hübsch verpackt ja auch in ordnung ist,
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Oma von Freund wir 90

Beitragvon bLuBBi_ » 14.07.2010 13:49

Also Blümchen werde ich ihr auf jedenfall holen :)
Mein Freund sagt ich soll ihr Eierlikör schenken, weil sie den so gerne mag.
Dazu könnte ich ja dann noch ein Bild von uns schenken und dann
reicht das ja auch.. Nur wie soll ich den Likör denn verpacken? Will
den nicht so überreichen und eine einfache Geschenktasche ist ja auch
langweilig oder?
bLuBBi_
 

Re: Oma von Freund wir 90

Beitragvon sunflower » 14.07.2010 16:51

Die Ideen sind doch super :D
Würde ein schönen Blumenstrauss holen (vielleicht weiß dein Freund oder die Eltern deines Freundes sogar ihre Lieblingsblume)
Die Flasche würde ich in Geschenkpapier packen und ne schön große Schleife drum (Omas freuen sich doch immer so wenn sie was auspacken können :D )
Und das mit dem Foto finde ich auch ne tolle Idee, könnt ihr ja einrahmen lassen. Und auch als Geschenk verpacken.
Ein Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, du das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du je hattest.
Benutzeravatar
sunflower
 
Registriert: 22.03.2009 20:21

Re: Oma von Freund wir 90

Beitragvon kleine Fee Franzi » 15.07.2010 08:27

Ich dachte zuerst daran, dass du die Flasche ja als Engel gestalten könntest. So wie hier: http://www.creadoo.com/Content81852
Aber das passt ja nciht wirklich zur Jahreszeit. Du könntest ja aber vielleicht ein Blumenmädchen oder so daraus machen. Also mit einer großen Perle als Kopf, vielleicht einen Blumenkranz darauf. Buntes Papierso um die Flasche wickeln, dass es wie ein Kleid aussieht.
kleine Fee Franzi
 

Re: Oma von Freund wir 90

Beitragvon Lilientraum » 17.07.2010 06:57

Die Idee von Franzi finde ich klasse.
Könntest sonst ja auch noch ein eigenes Etikett gestalten, muss ja nicht aufwendig sein.
Vielleicht so etwas wie Oma's Lieblingslikör oder so
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55


Zurück zu Familie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast