Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon Leni_90 » 20.09.2011 12:08

Hallo ihr Lieben,

meine Oma wird im Oktober 80 Jahre alt.
Und wir haben keine Idee was wir ihr schenken können.
Im Prinzip hat sie alles.

Sie ist noch sehr fit: Sie fährt regelmäßig mit Freundinnen in Urlaub und macht viel in ihrer Freizeit.

Wir würden Ihr gern etwas besonderes, durchaus etwas teureres schenken.
Aber was ?

Grüße

Leni_90
27.07.2010 - seit dem ergibt alles einen Sinn.
Leni_90
 
Registriert: 07.10.2007 10:01

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon kleine Fee Franzi » 20.09.2011 18:53

Naja, wenn man alles hat, was man braucht und sich wünscht, wäre bestimmt gemeinsame Zeit am schönsten.
Was mag sie denn so? Theater, Musical? Oder ihr geht alle mal zusammen essen?
kleine Fee Franzi
 

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon Leni_90 » 20.09.2011 21:20

Danke für den Vorschlag
Aberd das Problem dabei ist, das ihre Enkelkinder (mich eingeschlossen) in Deutschland verstreut sind.
Köln / Bremen / Kiel / Oldenburg. Das bedeutet, das es bei uns sehr schwierig ist einen gemeinsamen Termin zu finden...

Grüße
Lena
27.07.2010 - seit dem ergibt alles einen Sinn.
Leni_90
 
Registriert: 07.10.2007 10:01

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon Monique » 21.09.2011 11:47

ich finde auch, dass gemeinsame zeit am schönsten ist udn sich darüber omas am meisten freuen. fahre doch ein wochenende mit ihr weg. oder vielelicht in ihre geburtsstadt nochmal kindheitserinnerungen aufleben. das hab ich meinem papa zum 60. geschenkt und das ganze wie ein reisekatalog gestaltet. hat sich total drüber gefreut!
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon irischka » 21.09.2011 12:21

Wie wäre es mit einem Gedicht, das du selbst geschrieben hast oder etwas persönliches wie ein Foto von der ganzen Familie
irischka
 
Registriert: 20.09.2011 20:49

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon Monique » 21.09.2011 12:49

aber ein foto hat sie sicher schon. ich würde es als zugabe schenken, ebenso das gedicht. aber wenns ruhig etwas teurer sein kann, lieber eine gemeinsame aktivität. die omas in dem alter leben von den schönen momenten und zerren noch so lange daran. ein stück papier...naja.
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon Leni_90 » 21.09.2011 13:15

Danke für die Anregungen.
27.07.2010 - seit dem ergibt alles einen Sinn.
Leni_90
 
Registriert: 07.10.2007 10:01

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon kleine Fee Franzi » 21.09.2011 14:12

Es muss ja auch kein Tag mit allen Enkeln sein. Sie freut sich bestimmt auch, wenn du mal einen Tag/ ein WE mit ihr verbringst. Vielleicht in einer Stadt, die sie gern mal sehen wollte. Die Stadt, wo man als Kind gelebt hat, zu besuchen (wie Monique geschrieben hat) finde ich auch eine tolle Idee.
kleine Fee Franzi
 

Re: Oma wird 80 Jahre - aber noch kein Geschenk :/

Beitragvon Leni_90 » 21.09.2011 16:24

Oma lebt noch da, wo sie aufgewachsen ist
27.07.2010 - seit dem ergibt alles einen Sinn.
Leni_90
 
Registriert: 07.10.2007 10:01


Zurück zu Familie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste