Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten?

Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten?

Beitragvon Marti » 22.12.2016 12:50

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal von euch erfahren was ihr euren Liebsten dieses Jahr zu Weihnachten schenken werdet?
Wird es eher was Selbstgemachtes sein oder kauft ihr da eher was ein?
Ich bin ja eher für was Selbstgemachtes und habe dieses Jahr u.a. was Schönes gestrickt. War auch das erste Mal das ich so etwas gemacht habe. :)
Naja das Nächste Mal bräuchte ich denk ich dann schon etwas bessere Wolle und Stricknadeln. ;) Aber für das erste Mal kann ich sehr zufrieden sein. :)
Marti

Re: Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten?

Beitragvon LOVE-ndel » 23.12.2016 12:28

Hallo Marti,

also zu allererst finde ich es ganz toll, dass du begonnen hast zu stricken!
Ich muss sagen für mich ist es fast eine Art Meditation geworden. Die Arbeit mit der Wolle fährt den Körper runter und bringt einen zur Ruhe! Deshalb gibt es für meine Verwandten auch wieder eine schöne selbstgemachte Winterausstattung (Schals, Socken, Mützen). Über Selbstgemachtes freuen sie sich immer :paketliebe:

Lass dir von mir altem Hasen das Atelier Zitron empfehlen, wenn du noch auf der Suche nach besserer Wolle bist. Die machen ganz tolle Wolle und achten auch darauf dass es den Tieren gut geht.
Darauf sollte man schon ein Auge haben. Leider wird viel zu viel Billigwolle auf Kosten der Tiere produziert, wie bei so vielen Dingen...

Dieser Produzent achtet da aber wirklich auf die Bioqualität und die Nachhaltigkeit (Falls du's nachlesen willst: http://www.sockenwolleparadies.de/Ateli ... ::876.html , da stehts nochmal genauer).
Außerdem ist die Wolle vom Atelier Zitron im Preis-Leistungsverhältnis immer noch echt gut und Made in Germany!

Na dann viel Spaß beim Verschenken, ich bin sicher, das kommt gut an :)
LOVE-ndel

Beitragvon kochiiverena » 19.09.2017 13:15

Ich bin der Meinung das es ganz auf die Situation ankommt. Zum Beispiel, wird meine Schwester im Februar Mutter, deshalb werden es ein paar Sachen für das Baby sein :)
kochiiverena

Beitragvon langernmarlies » 21.09.2017 09:27

An Weihnachten wichteln wir immer und wissen meisten grob was der ein oder andere braucht und schenken eben auch das dann
langernmarlies

Beitragvon Kuschelmäuschen » 04.10.2017 14:13

Wir wichteln auch jedes Jahr und wissen somit was der andere braucht.
Kuschelmäuschen

Zurück zu Familie