Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Erinnerungsbuch wie gestalten?

Erinnerungsbuch wie gestalten?

Beitragvon sunflower » 13.11.2011 15:55

Ich bin mit meinem freund schon länger zusammen, wir sehen uns nur am wochenende. Unter der woche chatten und mailen wir viel. Vor allem mailen... wir mailen uns oft 20x am tag hin und her :) Das war schon immer so, von anfang an.

Letztens hatte ich mal wieder unsere allerersten mails gelesen und muss da jedesmal schmunzeln. Irgendwie total süss wie wir damals noch geschrieben hatten. Total die langen mails, jeder hat dem anderen von seinem leben erzählt, lustige sachen über die man im nachhinein total lachen muss, traurige sachen über die man nun froh ist das sie vorbei sind.

Auch mein freund hatte letztens mal wieder gesagt das er oft noch mails aus unserer kennenlernzeit liest und das er die nie löschen wird weil die einfach so süss sind und voller erinnerungen.

Das hat mich auf die idee gebracht ihm zum 3. jahrestag irgendwie "ein buch" oder sowas mit unseren schönsten mails zu schenken. So als erinnerung an damals. Unsere allerersten mail, unsere lustigsten mails, die mails mit den meisten erinnerungen, die mails in denen wir uns auf unsere urlaube gefreut haben usw. All die schönsten mail kommen da rein.
Nur wie mache ich das ganze?? :ratlos Wenn die ich mails ausdrucke, dann hab ich die auf Din 4 blättern und dann? Alle blätter zusammen heften und ihm geben? Das ist ja dann total langweilig. Vielleicht als ringbuch binden lassen? :ratlos Aber das ist auch so einfallslos irgendwie. Oder ich mach noch fotos dazu, also wie ein fotobuch, aber wie bringe ich dann die mails mit rein?
So ne art liebesbuch wäre auch nicht schlecht, aber es darf nicht kindisch und kitschig sein, auf sowas steht mein freund garnicht. Es soll einfach ein buch voller schöner erinnerungen sein... sowas in der art.

Hab echt keine ahnung wie ich das machen könnte. Vielleicht hat jemand von euch ne idee, bin über jeden vorschlag dankbar :)
Ein Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, du das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du je hattest.
Benutzeravatar
sunflower
 
Registriert: 22.03.2009 20:21

Re: Erinnerungsbuch wie gestalten?

Beitragvon schlumpes » 16.11.2011 21:48

hi, also die idee finde ich ganz toll.
was mir da spontan eingefallen ist, ist du könntest das wie eine art Fotoalbum machen.

Die alten Mails ausdrucken in verschiedenen Farben (also nicht das olle weiße papier nehmen)
und die Inhalte der Mails wenn es geht mit bildern mitgestalten.

Ich meine, du schreibst ihr habt euch über den urlaub unterhalten usw....
also her mit den alten Urlaubsbildern.

verstehst du was ich meine!?

ich hoffe ich hab dir ein bisschen weiter geholfen

grüße
Benutzeravatar
schlumpes
 
Registriert: 16.11.2011 19:49

Re: Erinnerungsbuch wie gestalten?

Beitragvon Lyndwyn » 17.11.2011 11:00

Hast du dich im Liebesbuch-Bereich mal umgesehen?
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Partner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast