Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




unternehmung um freund zum lachen zu bringen gesucht

unternehmung um freund zum lachen zu bringen gesucht

Beitragvon holly92 » 12.02.2012 11:29

Mein freund (21) hat vorletzten monat nach 2 jahren seine ausbildung abgebrochen weil ihm der beruf einfach nicht gelegen hat. Ich hätte nie gedacht das ihn das so sehr belastet. Er lacht kaum noch, er fühlt sich wie ein looser sagt er immer, er ist ziemlich depri und traurig und das jetzt schon seit 2 monaten.

Ich möchte ihn wieder glücklich sehen und mit ihm lachen. Ich weiß die situation (kein geld, keine neue ausbildung in sicht) ist sehr schwer für ihn. Aber man muss doch auch langsam wieder anfangen positiv zu denken und wieder zu lachen und so.

Hab mir überlegt ihn mit irgendwas (einer unternehmung) zu überraschen, irgendwas wo er mal rauskommt und wir spaß haben und lachen und er mal nicht an seine sorgen und probleme denkt :)
Dachte erst an ein freizeitpark, aber dazu ist das wetter momentan zu schlecht und noch zu kalt.
Therme und sowas ist nichts, waren erst letztens in der therme da konnte er nicht entspannen, im gegenteil, hat mir pausenlos von seinen problemen erzählt und war dann wieder total down :(
Und sowas wie schlittschuh laufen ist auch nichts, das haben wir schon öfters gemacht und wäre als überraschung dann ja nichts mehr neues.

Aber mit welcher unternehmung könnte ich ihn denn noch überraschen? (zu teuer darf es allerdings auch nicht sein, ich bin schülerin und hab auch nicht so das geld) :ratlos
Also die unternehmung sollte...
- lustig sein
- irgendwas wo wir spass haben und lachen und er mal seine sorgen vergisst
- vielleicht eher was für drinnen, weil bei dem kalten wetter ist es draußen mometan ja auch nicht schön
- kann gern auch was verrücktes sein

Vielleicht fällt euch was ein :D Bin dankbar über jeden tipp!
holly92
 

Re: unternehmung um freund zum lachen zu bringen gesucht

Beitragvon Ms. HomeMade » 12.02.2012 13:16

Hey,

ist ja wirklich eine etwas heikle Situation.
Da ich euch zwei jetzt auch nicht sooo gut kenne, versuche ich einfach mal ein paar Dinge aufzuzählen, bei denen ja vielleicht etwas für euch dabei ist.
Natürlich versuche ich nur Sachen aufzuzählen, die jetzt nicht so teuer sind, damit das für dich auch passt :)

* Schokofondue (Falls du kein Fondueset hast: Es gibt bei Nanu Nana ein kleines Schokofondueset und Fondueschokolade die zusammen ca. 10 Euro kosten!)
Da dann einfach ein paar versch. Früchte, Süßigkeiten usw kaufen, die ihr mögt, ein paar Kerzen aufstellen usw --> Ist halt eher romantisch, aber generell auch ganz nett :)

* Mit ein paar Freunden einen Spieleabend mit Gesellschafts- und Kartenspielen organisieren
Ist günstig, man ist mit ein paar Leuten zusammen und kann Spaß haben

* Flohmarkt gemeinsam besuchen

* Gemeinsam wandern gehen (vllt. mal den Kopf wieder frei bekommen?!)

* Zoobesuch

* Schnupperkurs für irgendeine Sportart (gibt da ja meistens sehr viel Auswahl auch an verrückten / lustigen Sportarten)

* Skihalle

* Kegeln / Bowlen mit Freunden

* Zusammen backen / kochen (vllt. auch mit mehreren?)

* Museumsbesuch

* Aquariumsbesuch

* Hunde aus dem Tierheim ausführen...


So, falls mir noch ein paar Sachen einfallen, schreibe ich dir! War jetzt mal spontan überlegt...ansonsten schau dich einfach hier im Forum noch ein wenig um...
Hier sind wirklich viele Unternehmungen aufgelistet... :)
Benutzeravatar
Ms. HomeMade
 
Registriert: 05.01.2012 11:27


Zurück zu Partner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste