Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon Bananarama » 28.09.2012 05:31

Hallo Ihr Lieben :) ,

Mein Freund wird in 1 1/2 Monaten 22. Ich hab schon ein paar Geburtstagsgeschenk Ideen aber ich bin mir sehr unsicher was die angeht. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen.
Er studiert Wirtschaftsingenieur in einer anderen Stadt, weshalb wir uns meistens nur am Wochenende sehen.
Er liebt Sport, Fleisch und schnelle Autos. Außerdem reist er gerne und geht gerne feiern.

Ich hab schon an einen Fallschirmsprung gedacht und mal ein bisschen nachgehorcht, was er davon hält. Das fand er nicht so toll. Bungee Jumping dagegen reizt ihn, das möchte ich ihm aber nicht schenken (ich weiß, das klingt super doof, aber beim Bungee hab ich mehr Angst um ihn als beim Fallschirm springen :D ).
Ich hab auch überlegt, ihm eine Ferrari Fahrt o.ä. zu schenken, aber die Preise, die ich dafür gesehen habe, sind echt krass. Ich könnte ein paar Freunde von ihm sicher dazu animieren, da mitzumachen, aber dann brauch ich trotzdem noch etwas "eigenes" für ihn.
EIne weitere Idee ist/war, ihm seine Lieblingsjacke (die jetzt meine ist, da sie beim Waschen eingelaufen ist :mrgreen: ) neu zu schenken. Die kann ich allerdings nirgendwo im Internet finden. Deshalb hab ich daran gedacht, ihm einfach eine ähnliche zu schenken. Was haltet ihr von der Idee ?
So und meine letzte Idee bis jetzt ist, ihn in ein Steakrestaurant einzuladen und abends ins Kino (oder auch was anderes), generell einen ganzen Tag zusammen zu planen und ihm dazu dann noch eine Kleinigkeit (aber welche?) zu schenken.

Was haltet Ihr davon ? Und habt Ihr noch andere Einfälle ?

Liebe Grüße :)
Bananarama
 

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon SarahSu » 28.09.2012 13:38

Eine Einladung in ein Restaurant und Kino ist immer eine feine Sache, aber auch nicht so wirklich einfallsreich. Es sei denn, Du findest vielleicht ein Restaurant, das irgendwie außergewöhnlich ist, also so etwas wie das dunkle Restaurant.
Benutzeravatar
SarahSu
 
Registriert: 28.09.2012 06:44

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon Lilientraum » 30.09.2012 10:30

Ja, :lol:
es klingt komisch, fallschirm sprung würdest du ihm schenken bungee jumping nicht *g*
fallen tut man bei beiden.
Aber nein, völlig okay :)

Das mit der Jacke ist eine tolle Sache, wenn du dir mit der größe farbe sicher bist, würde er sich sicher drüber freuen- denk dran Männer denken einfach, denen kannst du einen hammer schenken und sie sind glücklich ;)
Wenn du sonst in die sportliche richtung gehen möchtest, sind Kletterparks oder Paintball noch eine alternative die mir einfallen die man evtl. dann auch mit mehren zusammen machen kann.

Zusätzlich dazu noch einen Tag gemeinsam planen egal ob jetzt mit restaurant (wo ich persönlich der meinung bin dass das zum 22 nichts außergewöhnliches sein muss- )finde ich ebenfalls gut.
Du machst dir viele schönen Gedanken und ich finde das alleine schon klasse.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon Bananarama » 01.10.2012 13:57

Danke für das Feedback. :)
Klettergarten ist echt ne gute Idee, wir haben sogar einen in der Nähe, vielleicht kann ich das noch irgendwie mit "einbauen" :mrgreen: .

Ich hab mich jetzt im Endeffekt für die Jacke und den Tag zu 2. entschieden.
Ich studiere in Köln und da gibt es eine Brücke, an die Paare ein Schloss (mit den Initialen von beiden) hängen und den Schlüssel dann in den Rhein werfen. Das wollte ich vielleicht noch nach dem Essen gehen machen. Oder wäre das too much oder zu kitschig ?
Bananarama
 

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon Lilientraum » 01.10.2012 15:59

Das mit dem "Liebesschloss" haben hier schon mehrere verschenkt, da gibt es in den threads bestimmt noch ein paar Anregungen- ich find die idee ebenfalls schön,
aber da ja auch schon bald wieder weihnachten ist- könntest du dir das auch aufheben (hast ja schon die jacke + tag zu zweit)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon Dove_1003 » 14.10.2012 22:50

Was ich meinem Freund mal zum Geburtstag geschenkt habe war ein Wenn-Dann Buch :D ,

das ist ein Buch in das man z.B. reinschreibt
wenn du mal traurig bist dann und auf der der anderen Seite steht eine Zahl. Zu jeder Zahl gehört ein Päckchen in das man den passenden Inhalt packt z.B.: hier Schokolade, oder ein Foto von dir.

Weiß gerade nicht so genau wie ich es erklären soll :dontknow: , aber schau doch mal hier :

http://chez-mort.blogspot.de/2012/06/wenn-dann-buch.html

er hat sich aufjedenfall sehr darüber gefreut :)
Dove_1003
 

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon laraka » 14.09.2016 12:33

Ich bin immer ein Fan von Flugtickets - zusammen reisen ist immer schön :) Dieser Artikel "Was schenke ich meinem Freund zum Geburtstag" hat sehr viele Ideen aufgeschrieben, mit einigen Tipps dazu - da sind ein paar echt Gute dabei. Vielleicht hilft es dir weiter!
laraka
 
Registriert: 14.09.2016 12:25

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon akanhummels » 16.09.2016 11:57

Ein Geburtstagsgeschenk für den Freund- ist eine Sache für sich!

Wenn es bei uns soweit ist, habe ich auch nie eine zündende Idee. Schön als Geburtstagsgeschenk für den Freund finde ich einen tollen Abend mit schönem Essen, vielleicht ein Theater/Varieté? Oder was witziges, wie Comedykarten? Kletter/Hochseilgärten finde ich als Geburtstagsgeschenk für den Freund auch super. Da ist man aktiv und erlebt viel zusammen..
akanhummels
 
Registriert: 15.09.2016 11:51

Re: Geburtstagsgeschenk für Freund (22.)

Beitragvon krokuluve » 24.10.2016 10:05

Ich finde es ist wichtig schon vorher immer mal zu hören was der Partner mag, sich wünscht... dann hole ich das und lagere es ein ^^
krokuluve
 
Registriert: 21.10.2016 14:30


Zurück zu Partner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste