Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Hilfe

Hilfe

Beitragvon ziti » 11.12.2013 15:47

Hallo!
Ich möchte ein Massage Buch meinem Freund schenken, aber habe keine Ahnung welches Buch gut ist.
Kennt ihr gute Bücher zum Thema?

Danke im Voraus:)
Benutzeravatar
ziti
 
Registriert: 09.12.2013 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe

Beitragvon Indira » 11.12.2013 16:13

Hallo,

Vom GU Verlag gibt es so ein kleines, dünnes Buch: "Massagen: Verspannungen lösen - neue Energie gewinnen". Ist für den Anfang ganz gut. Wenn du richtig in die Materie einsteigen möchtest, empfehle ich dir, nach Literaturlisten für angehende Physiotherapeuten zu suchen, da gibt es dann den Rundumschlag :)
Indira
 
Registriert: 11.12.2013 16:07

Re: Hilfe

Beitragvon ziti » 12.12.2013 12:38

Es gibt ganz gute Rezensionen über dieses Buch:) Er studiert Rehabilitation und Prevention, also Massagen will er nicht nur als Hobby machen.
Aber vielleicht für Anfang wäre dieses Buch gut.
Benutzeravatar
ziti
 
Registriert: 09.12.2013 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe

Beitragvon ziti » 12.12.2013 12:39

Danke!!
Benutzeravatar
ziti
 
Registriert: 09.12.2013 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe

Beitragvon ziti » 17.12.2013 09:15

Hallo!
Gestern war ich in der Buchhandlung, weil ich dieses Buch anschauen wollte, aber leider gibt es nicht mehr..
Kennst du dieses Buch - "Massage Handbuch: Wellness und Gesundheit" ???
Ich habe ein wenig hineingelesen und für Anfänger finde ich ganz gut.
Benutzeravatar
ziti
 
Registriert: 09.12.2013 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe

Beitragvon Indira » 17.12.2013 15:02

Hallo!

Kenne ich leider nicht, sorry. Aber bei Amazon scheint es zwei Versionen davon zu geben, eine neuere von diesem Jahr und eine von 2007. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall die neuere Version nehmen; es ändert sich ja regelmäßig der Kenntnisstand und Techniken werden erweitert oder entwickelt. Da ist der neueste Stand am sinnvollsten :)
Indira
 
Registriert: 11.12.2013 16:07

Re: Hilfe

Beitragvon ziti » 17.12.2013 15:13

Ja, bei Amazon habe ich dieses Buch gesehen. Deswegen war das für mich nicht ganz klar, warum man das nicht mehr kaufen kann..
Benutzeravatar
ziti
 
Registriert: 09.12.2013 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe

Beitragvon GDavid » 19.12.2013 16:33

Hey, das ist eine tolle Idee und das Buch kostet ja überhaupt nichts! Bei Amazon steht es aktuell für 1,64 drin und das auch nur wegen dem Porto. Hab ich mir gleich mal bestellt :) Vielen Dank für den Hinweis. Ich massiere zwar gerne, hab aber leider noch nicht soviel Ahnung. Vielleicht ändert sich das ja dann b bald. Vielen Dank für den Hinweis!
GDavid
 
Registriert: 18.12.2013 16:33


Zurück zu Partner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste