Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




5 Jahre Beziehung - Was schenke ich IHM?

5 Jahre Beziehung - Was schenke ich IHM?

Beitragvon muffin » 15.10.2014 09:47

Hallo liebes Forum!

Mein Freund und ich haben im Dezember Jubiläum, also habe ich noch knapp 2 Monate Zeit, um etwas vorzubereiten. Wir sind dann 5 Jahre zusammen und ich tu mir echt schwer mit einem Geschenk.

Ich wollte ihm eher weniger etwas materielles schenken, da 10 Tage später eh schon wieder Weihnachten ist und er da auch nicht so der Typ für ist. Auch bin ich etwas verunsichert, was in die Richtung Unternehmungen geht. Also Dinge wie: was tolles für den Abend planen, Wochenendtrip in eine andere Stadt usw. Ich hätte bei solchen Dingen eher das Gefühl mir etwas zu schenken als ihm.
Er ist halt wirklich gar nicht der Romantiker...

Also ich hatte folgende Denkansätze, vllt könnt ihr mir ja dabei etwas weiterhelfen:

1. Er liebt Graffiti zu sprühen, allerdings leben wir seit drei Jahren in einer anderen Stadt und hier gibt es wirklich null legale Wände, weswegen er seit Jahren nicht mehr gesprüht hat. Ich würde es ihm gerne irgendwie ermöglichen, dieses Hobby wieder mal auszuleben, weiß aber gar nicht wie. Wir haben ne Wohnung ohne Balkon und Garten, sonst hätte ich ihm irgendwo ne kleine Mauer hochgezogen, die er vollsprühen kann, wie er mag. Es findet sich einfach schwer was. (Wir leben in Rosenheim, falls jmd aus der Region kommt und was kennt, oder ne Idee hat)

2. Ich weiß hier gibt es eine extra Seite, aber irgendwas erotisches fände er auch sicher toll. Wahrscheinlich werde ich mir hier einfach heiße Wäsche kaufen und ihn dann abends verführen. Von Fotos hält er nichts, weil mich ja dann wer anders so sieht Blabla...

3. Zockt er sehr gerne. Vor allem das eine Spiel: League of Legende. Da gibt es Skins für die Charaktere, welche ein wenig was kosten (5-20€) da werde ich ihn wohl als Kleinigkeit mit einer überraschen.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Ich bin halt null kreativ, es dürfte auch was selbst gemachtes sein, nur hab ich echt keine guten Ideen. Ich hätte halt gerne eine Sache, die ihn echt umhaut.

Noch ein paar Facts zu meinem Freund: er steht NICHT aus Fußball, Autos usw. wie die meisten Männer, ist eher unromantisch und ein wenig ein Stubenhocker.
Er mag sehr gerne: Whiskey, Sex, Zocken, Comics, Graffiti. Er studiert Innenarchitektur und will danach Architektur studieren, hört leider auch nur Musik von Künstlern, die nie auftreten, Actionfilme(worauf ich persönlich garnicht stehe)...


Ich hoffe jemand kann mir hier etwas helfen, oder ich kriege vllt immerhin noch ein paar Denkanstöße, ich finde ihn da sehr schwierig...

Vielen Dank schonmal
Muffin
muffin
 

Re: 5 Jahre Beziehung - Was schenke ich IHM?

Beitragvon Susi » 22.10.2014 09:09

Hi Muffin!
Wenn er kreativ ist, habt ihr schon mal Bodypainting gemacht? Vielleicht kannst Du Farben besorgen und er kann dann Deinen Körper verzieren?
Lg Susi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Benutzeravatar
Susi
 
Registriert: 19.10.2014 08:51

Re: 5 Jahre Beziehung - Was schenke ich IHM?

Beitragvon Nando » 27.11.2014 10:55

Gibt es irgendwas, dass er sich schon sehr lange wünscht, aber er nie bekommen hat? Etwas dass er sich schon seeehr lange wünscht aber nie bekommen hat?
Benutzeravatar
Nando
 
Registriert: 04.03.2013 11:46

Re: 5 Jahre Beziehung - Was schenke ich IHM?

Beitragvon Samuel3 » 28.11.2014 11:26

Nando hat geschrieben:Gibt es irgendwas, dass er sich schon sehr lange wünscht, aber er nie bekommen hat? Etwas dass er sich schon seeehr lange wünscht aber nie bekommen hat?


Das ist gar kein schlechter Ansatz. Aber viel interessanter sind doch die Dinge die er schon immer Mal gerne gemacht hatte, wo er aber sich entweder nicht aufraffen konnte, bzw. er die sich nicht leisten konnte(wollte). Meine Freundin, erst 3 Jahre hat mir zum Beispiel mal diverse Ausrüstung für Baseball geschenkt, die ist schon recht teuer (Quelle), aber ich hab nie den Elan gefunden es selber zu probieren. Jetzt spiele ich regelmäßig einmal in der Woche.
LG
Samuel3
 
Registriert: 25.11.2014 11:23

Re: 5 Jahre Beziehung - Was schenke ich IHM?

Beitragvon Monique » 10.12.2014 14:50

muss gerade mal ein lob loswerden: wenn dein freund ein sprayer ist, und wirklich nur auf legalen wänden sprüht und deshalb es seit jahren nicht mehr gemacht hat -> klasse!
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin

Re: 5 Jahre Beziehung - Was schenke ich IHM?

Beitragvon Nistelzweig » 19.12.2014 12:21

Hallo muffin,

ich verschenke immer sehr gerne ein Erlebnis oder gemeinsame Zeit. Mein Freund und ich haben nächstes Jahr auch ein großes Jubiläum und wir haben ausgemacht, dass wir uns nur was kleines schenken. Wir wollen dann nämlich über's Wochenende in ein Wellnesshotel fahren, das ist unser Geschenk. Hier haben wir uns was schönes ausgesucht, ein romantisches Hotel in Bayern :wink: Wir freuen uns beide schon sehr, vor allem weil wir nicht so oft verreisen können, und unser Jubiläum werden wir dadurch bestimmt nie vergessen.

Viele Grüße
Nistelzweig
 
Registriert: 22.10.2012 13:17


Zurück zu Partner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast