Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Erfahrungen mit Eismaschinen?

Erfahrungen mit Eismaschinen?

Beitragvon milkyway » 22.03.2017 20:00

Hallo zusammen,

(Vorweg: Falls es das Thema schon gibt, dann bitte verschieben. Ich hatte es auf die Schnelle nicht gefunden.)

Nun zum Thea - mein Freund hat bald Geburtstag und weil er gerne Kocht und generell gerne alles selbst zubereitet würde ich ihm gerne eine Eismaschine schenken. Ich habe mich natürlich schon ausgiebig informiert und mir Vergleichstests angeschaut (z.B. http://www.chip.de/artikel/Eismaschine- ... 93870.html oder http://www.eismaschinentest.com/verglei ... maschinen/ etc). Die Frage ist natürlich - wie ausgiebig wird so ein Produkt wirklich getestet? Meist gibt es ja doch keine Langzeit Erfahrungswerte. Deshalb meine Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit Eismaschinen gemacht und könntet mir eine empfehlen? :?

Danke ihr Lieben!
Benutzeravatar
milkyway
 
Registriert: 22.03.2017 18:37

Re: Erfahrungen mit Eismaschinen?

Beitragvon Marti » 19.07.2017 16:48

Da lohnt sich der Kauf der SW! Wir haben die alte Eismaschine von meiner Tante Ilse geerbt, nachdem sie gestorben ist (nicht am Eis) - keine "Supermaschine" aber für le-heckeres Eis hat's allemal gereicht. Ist ja nun auch keine Wissenschaft, wenn du mich fragst. Zu viel Geld muss man da also gar nicht in die Hand nehmen, bei einem Gerät für 20€ musst du halt davon ausgehen, dass es nicht so aaarg lang hält.
Benutzeravatar
Marti
 
Registriert: 23.11.2016 15:55
Wohnort: Alsdorf

Re: Erfahrungen mit Eismaschinen?

Beitragvon kristianpabst » 27.01.2018 14:53

Hi, da ich im Sommer öfters den Gastgeber von kleineren Gartenfesten mache, habe ich mir letzten September auch eine geholt. Wichtig ist es dass es eine gute Kompressoreismaschine ist, die genügend Volumen hat so dass du bei einer Sorte mit einem Durchlauf genügend Eis hast. Deswegen habe ich mich auch nur im 1,5-2 Liter Bereich umgeschaut. Ich habe das letzte Mal 3 Sorten hintereinander gemacht, für jede Sorte eine Füllung, also 6 Liter Eis, war alles am selben Abend weg bei 35 Leuten. Meine Eismaschine habe ich, nachdem ich unter https://eismaschine-mit-kompressor.org verglichen habe, über Amazon gekauft. Langzeiterfahrungen findest du ja dort in den Bewertungen. Auf der Seite gibt es übrigens auch einige sehr empfehlenswerte Rezepte wie das Latte Macchiato Eis :) Lg aus Hamburg, Kristian
kristianpabst
 
Registriert: 24.01.2018 01:17


Zurück zu Partner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste