Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Buch zum 19. Geburtstag

Buch zum 19. Geburtstag

Beitragvon Lenus » 31.10.2010 11:23

Hab mir überlegt, das es schön wäre meiner besten Freundin dieses Jahr zum Geburtstag unter anderem ein schönes Buch zu schenken. Möchte aber nicht einfach irgendeinen Roman kaufen, sondern irgednwas besoneres finden.... villeicht mit einem tiefgründigen Sinn...? Oder einfach eine total schöne Geschichte, so was gibt es ja manchmal einfach :D Das Problem ist nur, dass sie alle Bücher die ich habe kennt und auch größten teils schon selbst gelesen hat....
Fällt jemandem vielleicht ein schönes Buch ein, das sich zum verschenken eignet...? Muss nicht umbedingt ein spezielles Thema oder Genre haben, bin zunächst mal für alles offen :wink:
Lenus
 

Re: Buch zum 19. Geburtstag

Beitragvon Sternenmädchen » 31.10.2010 13:21

Ich habe "Das Orangenmädchen" von Josetin Gaarder selbst geschenkt bekommen und wollte es erst gar nicht lesen. Nun gehört es zu meinen Lieblingsbüchern...
Ole und Kata seit 10. 10. 2009
Bild
Benutzeravatar
Sternenmädchen
 
Bilder: 12
Registriert: 02.05.2010 07:09
Wohnort: Aachen

Re: Buch zum 19. Geburtstag

Beitragvon Lilientraum » 31.10.2010 14:05

was liest sie denn für ein Genre gerne?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Buch zum 19. Geburtstag

Beitragvon Lenus » 01.11.2010 19:07

Ist ganz unterschiedlich, meistens Fantasy, Dramatische oder Romantische Handlungen. Da hat man dann eigentlich viel Spielraum :-)
Lenus
 

Re: Buch zum 19. Geburtstag

Beitragvon Lilientraum » 01.11.2010 19:11

mmmh, zum thema Fantasy.
"die Tribute von Panem" hat einen sehr tollen sinn hinter dem geschriebenen, musst mal googlen und schauen ob das etwas wäre.
ist iegentlich ein Jugendbuch (ich bin 22 und fand es teilweise- recht erschrekcend für ein Jugendbuch) aber wie gesagt toll geschrieben.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Buch zum 19. Geburtstag

Beitragvon Lenus » 01.11.2010 19:19

Das hört sich schon gar nicht so schlecht an... ist aber glaub ich nicht so ganz das was ich suche... aber auf jeden fall schonmal vielen dank für den vorschlag....

Meine neuste Vorstellung ist, dass es vielleicht schön wäre wenn es ein Buch ist, das unsere Freundschaft wiederspiegelt. Zur info: Wir kennen uns schon seitdem wir auf der Welt sind durch unsere Eltern, haben immer zusammen die Schule besucht & eigentlich unser ganzes bisheriges Leben miteinander verbracht. Auch wenn wir im Moment nicht mehr soviel bzw so engen Kontakt haben ist sie für ich immer noch die, mit der ich über alles reden kann.... Die Bindung ist einfach immer da auch wenns grad mal nen kleinen Streit oder Uneinigkeiten gibt....
Vielleicht gibt es so etwas? Werde mich mal bei amazon bisschen umgucken, hab gehört da findet man oft zufällig gute Bücher :-)
Lenus
 

Re: Buch zum 19. Geburtstag

Beitragvon Lenus » 01.11.2010 20:08

Bin tatsächlich auf ein Buch getoßen, was es vom Thema her einigermaßen trifft: "Immer für dich da" von Kristin Hannah. Schonmal jemand von gehört? Wenn ja wie findet ihr es?
Lenus
 


Zurück zu Freunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast