Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Geschenk für Freund (von dem ich mehr möchte)

Geschenk für Freund (von dem ich mehr möchte)

Beitragvon rote Springmaus » 25.07.2013 12:06

Hallo liebe Leute,

ich hab mich schon öfter mal in diesem Forum umgesehen und finde euch einfach toll! Nun brauche ich auch mal eure Hilfe. Eigentlich bin ich selbst recht kreativ, doch mir fällt nichts ein, und ich könnte etwas Inspiration brauchen.
Es geht um ein Geburtstagsgeschenk für einen guten Freund von mir, von dem ich eigentlich auch etwas mehr will als nur Freundschaft, deshalb habe ich etwas Schiss, es mit dem Geschenk am Ende zu gut zu meinen.

Also ich möchte gerne etwas selbstgemachtes schenken, weil ich es liebe Dinge selbst zu machen und gekaufte Sachen oft so unpersönlich finde. Gestern dachte ich daran, zum Beispiel ein Kissenbezug zu kaufen, und den mit Dingen zu bemalen die mit seinen Hobbys zu tun haben. Aber freut man(n) sich über sowas? Ich weiß, jeder tickt da anders, aber würdet ihr euch freuen?

Habt ihr Ideen, was ich sonst noch so bemalen könnte? Oder was ganz anderes?
rote Springmaus
 

Re: Geschenk für Freund (von dem ich mehr möchte)

Beitragvon Yvonne » 30.07.2013 11:34

Hi,
ich habe gerade dein post gelesen und muss sagen das die Idee ansich nicht schlecht ist allerding wäre das nicht für mich... kann nicht malen ;) ich würde dann aber eher son kleines Sofakissen nehmen, das wirkt nicht ganz so aufdringlich ;) ich habe meinem Freund zum Geburtstag ein „selbstgraviertes“ Armband mit einem schönen Liebesgedicht drauf geschenkt… das hat ihn sehr gefreut und erträgt es täglich allerdings bin ich zu dem Zeitpunkt schon ein Monat mit ihm zusammen gewesen… kannst dir ja trotzdem mal angucken ob das eine alternative sein könnte (http://www.niki-orange.de/index.php/ind ... mband.html)
wünsch dir viel Erfolg mit dem Geschenk :) und schnapp ihr dir ;)
lG yvonne
Yvonne
 
Registriert: 13.09.2012 10:29

Re: Geschenk für Freund (von dem ich mehr möchte)

Beitragvon rote Springmaus » 30.07.2013 17:00

Das ist eine tolle Idee, vielen Dank!
Ja, ich hatte auch eher an ein kleines Sofakissen gedacht. Achso, und bevor jemand böse wird weil ich mir diesen Mann gerne angeln möchte: Wir sind beide solo, niemand trägt einen Schaden davon ;-) Weder er noch ich sind derzeit in festen Händen. :D

Ich bin so froh, dass jemand auf meinen Post antwortet, ich dachte schon, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin... :?
Meine größte Sorge ist einfach, dass es zu aufdringlich ist, genau wie du gesagt hast, obwohl ich einfach möchte, dass er was besonderes von mir bekommt. Er darf ruhig merken, dass er mir wichtig ist und er darf auch ruhig irgendwas in seinem Zimmer haben, was ihn an mich erinnert. :D
rote Springmaus
 

Re: Geschenk für Freund (von dem ich mehr möchte)

Beitragvon GDavid » 19.12.2013 16:57

Hallo rote Springmaus, das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Nur aus der anderen Perspektive. Bin damals bevor ich mit meiner Freundin endlich zusammengekommen bin monatelange nur sie herum getänzelt...und sie um mich. Am Ende hat sich herausgestellt dass sie schon von Anfang an mit mir zusammen sein wollte und nur ablehnend reagiert hat, weil sie Angst davor hatte mich als Freund zu verlieren. Mittlerweile sind wir seit mehr als 2 Jahren zusammen und haben uns immer noch verdammt lieb :D
Ich kann dir verraten, dass ich selbst ein solches Kissen eher als (entschuldige bitte) aufdringlich und eher unnütz ansehen würde. Das mag aber auch mehr an mir liegen, als an deiner Idee. Ich würde dir raten deine Gefühle auszusprechen. Entweder du sprichst ihn direkt an, oder du sagst es vielleicht durch ein Geschenk? Wie wäre es denn mit einer Essenseinladung? Da könntest du ein romatisches Restaurant raussuchen und ihm aber nur als Beispiel einen x-beliebigen Italiener nennen der in der Nähe des Restaurants liegt. Dann gehst du mit ihm da hin und überraschst ihn. Falls er komisch schaut und du merkst dass ihm das unangenehm ist, kannst du ja sagen du hast wohl falsch reserviert. Aber ich denke mal wenn er alleine mit dir essen geht kommt die Botschaft schon an ;-)
Ich wünsch dir viel Erfolg. Vielleicht passt ihr ja auch so gut zusammen wie ich und meine Süße...
GDavid
 
Registriert: 18.12.2013 16:33


Zurück zu Freunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast