Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Die RE wird tierisch wild - I

Hier findet ihr alle wichtigen Bekanntmachungen und erhaltet Informationen über Änderungen und Fortschritte, die das Forum betreffen

Die RE wird tierisch wild - I

Beitragvon togri » 19.10.2010 20:19

Liebe RE-Mitglieder,

in den nächsten Tagen und Wochen steht die ganze RE unter dem Motto "tierisch wild".
Es wird viel Altes aber auch Neues zu entdecken geben und einigen Diskussionsstoff.
Lasst euch überraschen! :D


Den Start machen Eure Lieblingstiere.
Welche sind das? Und warum?


Da immer wieder etwas zum Thema Basteln vorgestellt werden wird, würden wir uns freuen, wenn ihr auch selber etwas bastelt. Die einzige Einschränkung ist, dass es natürlich etwas tierisch Wildes sein sollte. Was ihr draus macht, bleibt ganz euch überlassen. Und natürlich dürft ihr auch Basteleien vorstellen, die ihr schon längst mal gebastelt habt aber hier noch nicht gezeigt habt.
Habt ihr vielleicht euer Haustier gemalt? Euren Schrank mit Leopardenmuster verziert? Eine Box zu einem bestimmten Tier verschenkt? Oder eine ganz andere tierisch wilde Idee?

Am Ende von "Die RE wird tierisch wild" würden wir gerne alle gebastelten Werke präsentieren. Schickt daher bitte den Link zu euren Fotos per PN an togri. Danke! :)




Ein paar "Geschenke" haben wir heute schon für euch. :D

Wer möchte, darf gerne einen dieser Avatar in sein Profil übernehmen.
Bild Bild Bild

(Avatar ändern :arrowleo1: Galerie anzeigen :arrowleo2: ganz unten findet ihr die Avatare wieder )

Außerdem gibt es seit heute diese tierisch wilden Pfeile, die natürlich auch benutzt werden wollen.
:arrowsnake: :arrowtiger: :arrowleo1: :arrowleo2: :arrowzebra:
Code: Alles auswählen
:arrowsnake: :arrowtiger: :arrowleo1: :arrowleo2: :arrowzebra:


Wer mag darf natürlich auch gerne die Banner, die ihr schon seit ein paar Tagen kennt, übernehmen. Ihr findet sie hier in der Galerie.

Den tierisch wilden Style könnt ihr natürlich auch für das ganze Forum übernehmen.

(Persönliche Einstellungen :arrowleo1: Mein Board-Style :arrowleo2: gone wild)



Wir wünschen euch eine tolle tierisch wilde Zeit!

Euer RE-Team
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Die RE wird tierisch wild

Beitragvon togri » 20.10.2010 20:35

Rund um Tiere hat Rosalie Reiselust in den Entdeckungsreisen schon einiges vorgestellt, wo es sich lohnt (nochmal) einen Blick reinzuwerfen - und irgendwann auch mal selber hinzufahren.
Wer war denn schonmal dort von euch???

:arrowsnake: Zoo Leipzig
:arrowtiger: Zoo Hannover
:arrowleo1: ZOOM Erlebniswelt (Gelsenkirchen)
:arrowleo2: Zoo Berlin
:arrowzebra: Tierpark Hellabrunn
:arrowsnake: Tierpark Hagenbeck
:arrowtiger: Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart
:arrowleo1: Tiergarten Nürnberg
:arrowleo2: Zoo Zajac (Duisburg)
:arrowzebra: Ozeanum (Stralsund)
:arrowsnake: Karls Erlebnisdorf
:arrowtiger: Spreewelten Lübbenau - Schwimmen mit Pinguinen
:arrowleo1: Serengeti-Park Hodenhagen
:arrowleo2: Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn
:arrowzebra: Sea Life

Zum größten Teil hat Rosalie Zoos vorgestellt. In allen Zoos ist es möglich eine Tierpatenschaft zu übernehmen.
Was ihr davon haltet und ob eine Tierpatenschaft für euch in Frage kommen würde, darüber kann ab sofort in Tierpatenschaften diskutiert werden.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Die RE wird tierisch wild

Beitragvon togri » 21.10.2010 19:56

Heute dreht sich alles um die geliebten Haustiere.


Habt ihr Haustiere? Habt ihr vielleicht auch Fotos von ihnen? Was habt ihr schon alles Witziges (und vielleicht auch nicht so Schönes) mit ihnen erlebt? Oder denkt ihr darüber nach euch ein Haustier anzuschaffen? Welches wäre das denn?
All das (und natürlich gerne noch mehr) darf ab heute in Meine Haustiere diskutiert und vorgestellt werden.


Damit ihr beim Selberbasteln nicht so ganz auf euch selber gestellt seid und weil Haustiere es immer verdient haben, dass man ihnen etwas Schönes werkelt, hier ein paar Anregungen:

:arrowsnake: Vorratsdose für den Hund
2140

:arrowtiger: Katzentruhe
2286 2285

:arrowleo1: Katzenfummelbrett
2273 2272


Vielleicht wollt ihr aber auch eure Haustiere im Liebesbuch unterbringen? Dann findet ihr :arrowleo2: hier ein paar Ideen.

Oder aber ihr macht ein :arrowzebra: tierisches Buch über eure eigenen Haustiere - oder als Geschenk für eine liebe Person.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Die RE wird tierisch wild

Beitragvon Rosalie Reiselust » 22.10.2010 20:45

Hallo Ihr Lieben!

Heute entführe ich euch nach Österreich. Im wunderschönen Wien könnt ihr ganz viel entdecken. Ein bisschen was habe ich euch in den Entdeckungsreisen schon vorgestellt.
Aber kennt ihr auch schon den Tiergarten Schönbrunn, den ältesten noch bestehenden Zoo der Welt?

3918

Vielleicht kennt ihr ja noch tierisch wilde Orte auf der ganzen Welt, die ich euch noch nicht vorgestellt habe? Dann schickt mir eure Wünsche und Ideen
(bitte stellvertretend für mich an togri per PN).

Fröhliche Grüße aus den Alpen schickt euch
Eure Rosalie Reiselust
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Die RE wird tierisch wild

Beitragvon togri » 23.10.2010 17:03

Tiere und Beauty soll heute unser Thema sein

:arrowleo1: Was haltet ihr denn von tierisch wildem Make Up? Habt ihr das selber schonmal ausprobiert?

:arrowleo2: Findet ihr Tierversuche für Kosmetikprodukte in Ordnung? Achtet ihr beim Kauf von Kosmetikprodukten darauf, ob Tierversuche für das Produkt gemacht wurden?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Die RE wird tierisch wild

Beitragvon togri » 24.10.2010 18:39

Natürlich kann man nicht nur etwas für & rund um Haustiere basteln.
Das Thema "Tiere" kennt beim Basteln kaum Grenzen, daher stellen wir euch heute die Ideen rund um's tierische Basteln vor, die es in der Romantikecke schon zu finden gibt.

Das süße Schmetterlingsmobile aus Filz
4600
findet ihr zusammen mit weiteren Ideen, die sich besonders für (kleinere) Kinder eignen im Thread Bild Eltern-Kind-Basteln

Oder wie wär's mit der Bild Spardose "für die Katz"?
2283

Vielleicht wollt ihr auch eure Wohnung tierisch wild werden lassen?
Dann ist vielleicht die Bild Ikea Grönö
2277 2275 4610 4611
etwas für euch.

Als kleines Geschenk oder auch für den eigenen Schlüsselbund z.B. sind Bild Perlentiere immer toll.
Etwas ausgefallener sind da schon die Bild Kleinen Puppy's aus Blumen, die man ja nicht zwingend als kleine Hunde gestalten muss.

Und was habt ihr schon tierische wildes gebastelt?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
Benutzeravatar
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 538
Registriert: 24.06.2008 17:50
Wohnort: Duisburg

Re: Die RE wird tierisch wild

Beitragvon Rosalie Reiselust » 25.10.2010 18:46

Hallo Ihr Lieben!

Heute führt uns unser Weg aus den Alpen zum Meer. Genauer gesagt an die Ostsee, denn ich darf euch heute den Zoo Rostock vorstellen.
4880

Wer war denn von euch auch schonmal da? Wie hat es euch gefallen?

Viel Spaß weiterhin in der tierisch wilden Romantikecke!

Eure Rosalie Reiselust



:arrowsnake: Die RE wird tierisch wild - II
:arrowtiger: Die RE wird tierisch wild - III
:arrowleo1: Die RE wird tierisch wild - IV
:arrowleo2: Die RE wird tierisch wild - V
:arrowzebra: Die RE wird tierisch wild - VI
:arrowsnake: Die RE wird tierisch wild - VII
:arrowtiger: Die RE wird tierisch wild - VIII
:arrowleo1: Die RE wird tierisch wild - IX
:arrowleo2: Die RE wird tierisch wild - X
:arrowzebra: Die RE wird tierisch wild - XI
:arrowsnake: Die RE wird tierisch wild - XII
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Die RE wird tierisch wild

Beitragvon Lyndwyn » 01.11.2010 13:27

Warum ändert sich denn im Wellness-Bereich der Style automatisch zum Wildnis-Style?
Also find ihn ja an sich ganz nett, aber hab dann die Avatare immer rechts statt links und so,
das ist ein bisschen doof :(
Benutzeravatar
Lyndwyn
 
Bilder: 4
Registriert: 29.02.2008 12:24
Wohnort: Rheinland

Re: Die RE wird tierisch wild - I

Beitragvon AngelUndercover » 05.11.2010 10:42

Du kannst in deinem Profil "gone wild" als Standardstyle einstellen, dann hast du das Problem der hin & her wechselnden Avatare nicht mehr :)

Alle Foren, die bereits "wild" sind, also in denen Threads zu tierisch wild angezeigt werden, haben den tierisch wilden Style. Aber nur für die Zeit in der die Romantikecke "tierisch wild" ist, danach geht's wieder zum normalen Style zurück.
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47


Zurück zu Infos, Ankündigungen und Wichtiges rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast