Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Serengeti-Park Hodenhagen

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Serengeti-Park Hodenhagen

Beitragvon Rosalie Reiselust » 28.03.2010 10:38


Serengeti-Park Hodenhagen vollvollvollvollleer






Tierpark mit Freizeitpark
Der Serengeti-Park ist ein wirklich empfehlenswerter Park für Kinder und Erwachsene. Im Park sind vier verschiedene Szenen: Die Tierwelt, das Affenland, das Freizeitland und das Wasserland. Man kann entweder mit dem eigenen PKW oder mit einem Bus durch die ganze Tierwelt fahren.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • Serengeti-Busführung (Durchfahrt ist zwar auch mit dem eigenen Auto möglich, aber auf eigenes Risiko!)
  • frei zugängliche Affengehege, wo die Affen zum Greifen nah sind
  • Das schönste im Park ist eindeutig die Tierwelt
  • viele unterschiedliche Tiere
  • Streichelzoo für Kinder
  • lieber mit eigenen PKW fahren, dann ist kein Gedränge wie im Bus

Nicht empfehlenswert:
  • Im Bus ist ein großes Gedränge, wenn ihr an die Scheiben kommen
  • Wasserland/Freizeitland dafür kann man auch einen anderen Freizeitpark besuchen
  • lange Wartezeiten




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite: Serengeti Park



STATISTIK

Bewertung: 3.80 von 5 (10 Stimmen)

Wer war schon da?: Sommerregen.*, Lilientraum (2 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: Madita, Sommerregen.*, sunflower, crazylove (4 User)



BILDER
Link zur Galerie

30 29





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Beitragvon Sommerregen.* » 31.08.2010 08:50

Ich war vor.. einer gefühlten Ewigkeit das letzte Mal im Serengeti- Park. Vielleicht vor 8, 9 Jahren? Aber dennoch kann ich mich noch recht gut daran erinnern. Wir waren immer mit der ganzen Familie dort, weil für jeden was dabei ist. Dennoch sind wir immer mit dem Bus durch den Park gefahren, nachdem wir des Öfteren gesehen haben, wie die Tiere (beispielsweise Affen) Autodächer zerkratzten. Von daher empfehle ich immer die Bustouren, auch wenn des Öfteren mal ein bisschen gedrängelt wird.

Das Affenland ist super, im Allgemeinen liebe ich Affen - und es ist wirklich super, so nah an den Tieren zu sein. An das Wasserland kann ich mich aber nicht erinnern. Toll fand ich auch immer den Streichelzoo!

Fazit: Würde gerne mal wieder hin!
Benutzeravatar
Sommerregen.*
 
Bilder: 83
Registriert: 06.03.2008 11:15
Wohnort: Magdeburg

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Beitragvon Lilientraum » 04.03.2012 21:22

oh ich war letztes Jahr ja auch mal wieder da und ich muss sagen wir waren recht früh da und sind als erstes mit dem Bus gefahren, und da war überhaupt kein Gedrängel ;)
also früh aaufstehen lohnt sich,
ebenso als wir dann in den Park sind konnten wir gut laufen und standen nciht lange an den freizeitgeräten an (und es war wohlgemerkt Himmelfahrt) erst gegen eins/zwei wurde es dann richtig voll, so dass wir nur noch durch die gegen geschlendert sind ;)

Und ich fand es toll, die Bustour mit den ganzen Tieren, die Freizeitaktivitäten vor allem die Dschungel- und wassersafari, da hatten wir tolle und lustige"Guides" mit denen es einfach nur Spaß gemacht hat :)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Beitragvon Petra » 15.05.2013 10:07

Ich kanns auch nur empfehlen, war kürzlich dort gewesen und musste sogar für den Fahrer keinen Eintritt bezahlen dank der Freikarte, die ich hier gefunden habe:

http://www.gutscheindoktor.de/gutscheine/serengeti-park-freikarte/
Petra
 

Re: Serengeti-Park Hodenhagen

Beitragvon Moni79 » 24.06.2013 11:04

Wir haben letztens einen Betriebsausflug dorthin gemacht...super Idee:-)!Die Achterbahnen sind jetzt nicht mehr so meins, aber die Wasserrutschen gehen immer! Der Tierpark ist natürlich das absolute Highlight..gerade wenn man durchs Löwengehege fährt *grusel*
Liebe Grüße
Das Leben ist zum leben da!
Benutzeravatar
Moni79
 
Registriert: 12.12.2012 21:16


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste