Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Walhalla

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Walhalla

Beitragvon Rosalie Reiselust » 06.04.2010 22:13


Walhalla vollvollvollvollleer






Die Walhalla - eine Ruhmes- und Ehrenhalle bei Regensburg - gilt als das Hauptwerk aller Kunstschöpfungen des bayerischen König Ludwig I. (1825-1848).
Im Inneren verbirgt sich eine Sammlung Büsten verdienter deutscher Persönlichkeiten.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • Besondere Atmosphäre
  • Kostenlos
  • Ideal für Pärchen

Nicht empfehlenswert:
  • Der Gehweg zur Walhalle ist Nachts wegen den Stufen relativ gefährlich (Taschenlampe mit nehmen)




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite: Walhalla Regensburg



STATISTIK

Bewertung: 3.33 von 5 (9 Stimmen)

Wer war schon da?: SchwubserL, togri, Cateye., maffel (4 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: SchwubserL, togri, Cateye. (3 User)



BILDER
Link zur Galerie

66 65 64 63 62 61 60 59 58 57 56 55 4541





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Walhalla

Beitragvon maffel » 26.05.2014 14:08

Von außen fand ich es ganz spektakulär. Von innen dafür nicht so sehr...
Benutzeravatar
maffel
 
Registriert: 26.05.2014 13:54
Wohnort: Weimar

Re: Walhalla

Beitragvon smaug » 01.07.2015 14:24

Ich hab es mal von unten gesehen. Sind mit dem Schiff auf der Donau entlang gefahren. Wie ein griechischer Tempel halt.
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Walhalla

Beitragvon kristianpabst » 24.01.2018 19:07

Ich wohne praktisch neben der Walhalla, und finde es, ausser dass man sich im Sommer echt gut auf die Stufen hocken, den Ausblick hat und entspannen kann, nicht so spektakulär. Liegt aber vielleicht auch daran dass es für mich quasi "normal" ist, das Gebäude um die Ecke zu haben. Parken oben kostet übrigens 2,50€
kristianpabst
 
Registriert: 24.01.2018 01:17

Re: Walhalla

Beitragvon Sauerer_Apfel » 14.05.2018 09:05

Oh! Von dieser Schönheit habe ich leider noch nie gehört. Werde das in meine Liste der Reiseziele eintragen.
Diese reicht schon heute für 10 Jahre reisen. O_o
Theorie ist wissen, wie etwas funktioniert, aber es geht nicht.
Praxis ist, es funktionier und keiner weiß warum
Benutzeravatar
Sauerer_Apfel
 
Registriert: 11.05.2018 15:42


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste