Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Oktoberfest

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Oktoberfest

Beitragvon Rosalie Reiselust » 07.04.2010 20:33


Oktoberfest vollvollvollvollleer






Das Oktoberfest in München ist eines der größten Volksfeste der Welt. Seit 1810 findet dieses Fest auf der Theresienwiese in München statt.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • interessante Leute
  • spezielles Bier nur für das Fest
  • tolle Fahrgeschäfte

Nicht empfehlenswert:
  • lange Wartezeiten
  • teuer




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite: Oktoberfest



STATISTIK

Bewertung: 3.78 von 5 (9 Stimmen)

Wer war schon da?: dani*, maffel (2 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: Chiara, maffel (2 User)



BILDER
Link zur Galerie

4377 4376





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Oktoberfest

Beitragvon maffel » 26.05.2014 14:09

Bin jedes Jahr mindestens einmal dort. Ist immer ein riesiger Spaß, auch wenn es ganz schön teuer ist. Dieses Jahr wird das Bier wohl über 10 € kosten.
Benutzeravatar
maffel
 
Registriert: 26.05.2014 13:54
Wohnort: Weimar

Re: Oktoberfest

Beitragvon Sphinx007 » 18.08.2014 14:13

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Mann dort.
Dieses Jahr wird es leider nichts, aber nächstes Jahr wollen wir wieder hin.
Es ist ein riesen Spaß, wie wahrscheinlich jeder Biertrinker bestätigen wird, der schon mal da war. Aber es ist halt kostspielig. Zum einen das Bier, zum anderen auch die Unterkunft. Und von Berlin aus, ist es auch ein Stück zu fahren ;)

Trotzdem, ich kann es jedem empfehlen. Gehört für mich zu den Sachen, die man in seinem Leben mal gemacht haben muss ;)
Benutzeravatar
Sphinx007
 
Registriert: 14.08.2014 14:42
Wohnort: Berlin

Re: Oktoberfest

Beitragvon Rosalia1 » 18.08.2014 16:33

Wiesn ist super. Bin jedes Jahr mehrmals dort! ;-)
Benutzeravatar
Rosalia1
 
Registriert: 02.12.2009 10:29

Re: Oktoberfest

Beitragvon Ditze » 26.10.2015 11:15

Das Oktoberfest ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack und ich bevorzuge andere Feste. In Bamberg kann man zb sehr gut Feiern
Ditze
 
Registriert: 21.10.2015 17:19

Re: Oktoberfest

Beitragvon Anni2506 » 12.01.2016 08:36

Ich war einfach noch nie dort.. große Menschenmengen sind nicht so mein Ding, aber habe schon das Gefühl was verpasst zu haben, wenn ich es noch nie live miterlebt habe.
Anni2506
 
Registriert: 17.08.2015 10:22

Re: Oktoberfest

Beitragvon Tina82 » 17.03.2016 13:32

Da ich in München wohne, bekomme ich das Oktoberfest eigentlich jedes jahr hautnah mit. Einige Jahre sind wir jedoch vor den Menschenmassen geflüchtet und haben stattdessen Urlaub woanders gemacht. Dennoch ist es das Fest des Jahres und in der ganzen Stadt gibt es Möglichkeiten zu feiern. Allerdings sollte man sich vorher einen Tisch reservieren, wenn man plant mit einer größeren Gruppe das Oktoberfest zu besuchen. Denn meist ist in den Zelten alles voll und man bekommt keinen Sitzplatz, um gemütlich ein Bier zu trinken. Sehr zu empfehlen ist auch die Achterbahn dort mit den 8 Loopings(glaube es waren 8), allerdings bin ich leider mittlerweile zu alt für den Spaß geworden. Dieses Jahr sind wir wieder mit einer kleineren Gruppe dort. Freue mich schon!! Allerings ist es leider wirklich etwas kostspielig...Wenn jemand einfach nur gerne mal München besuchen will, würde ich empfehlen zu einer anderen Jahreszeit zu kommen, um die Stadt zu genießen und nicht von den Menschemassen überrollt zu werden
Tina82
 
Registriert: 17.03.2016 10:32

Re: Oktoberfest

Beitragvon Max » 02.05.2016 08:56

Ich bin ein Riesen-Oktoberfest-Fan. Bin jedes Jahr mehrmals dort. (Komme allerdings auch aus München.) Für mich ist das Oktoberfest immer eine der schönsten Zeiten im Jahr. Ganz wichtig ist halt vor allem, dass man rechtzeitig und ziemlich Früh hingeht, um sich einen guten Tisch zu sichern und natürlich sind die Zelte unterschiedlich gut. Meine Favoriten sind ganz klar das Schottenhammel und das Hackerzelt.
Max
 
Registriert: 02.05.2016 08:42

Re: Oktoberfest

Beitragvon smaug » 12.07.2016 15:16

Ich freu mich schon. Aktuell beginnt schon der Aufbau!
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste