Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Eiffelturm

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Eiffelturm

Beitragvon Rosalie Reiselust » 31.07.2010 20:00


Eiffelturm vollvollvollvollvoll






Eine der wohl romantischsten, imposantesten und bekanntesten Stellen in Paris - und das Pariser Wahrzeichen.
Erbaut wurde der Eiffelturm anlässlich der Weltausstellung zum 100jährigen Jubiläum der Französischen Revolution (also 1889). Der Bau stieß zunächst auf Widerstand in der Bevölkerung, wurde teilweise sogar als Entehrung von Paris angesehen. Ursprünglich sollte der Turm nur 20 Jahre stehen bleiben, da er aber die erste transatlantische Funkverbindung ermöglichte, blieb er "für immer" stehen.
Bis 1931 (Bau des Empire State Buildings) war der Eiffelturm das höchste Gebäude der Welt.
Die 1. Plattform ist auf 57m Höhe, die 2. auf 115m und die 3. auf 276m. Je ein Aufzug führt zu den ersten beiden Ebenen in den Nord-, West- und Ostpfeilern des Turms. Ab der 2. Ebene führt ein Aufzug zur 3. Ebene. Alternativ kann man den Turm auch zu Fuß besteigen.
Während des Baus gab es (verwunderlicherweise) keine Todesfälle. Allerdings wurden vom Eiffelturm bisher etwa 4000 Selbstmorde begangen. Gitter an den Ausgängen und auf den Plattformen sollen weitere verhindern.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • zieht in seinen Bann
  • vor allem im Dunkeln richtig toll
  • einmaliger Blick über Paris (ab der 2. Plattform)
  • Pflichtprogramm in Paris
  • beeindruckendes Können, das im Eiffelturm steckt (erbaut 1889)
  • recht gut auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Blick vom Vorplatz des Dôme des Invalides aus auf den Turm
  • beeindruckende Höhe (300m plus 24m hoher Fernsehantenne an / auf der Spitze)

Nicht empfehlenswert:
  • wetterabhängig (im Winter oben sehr kalt, ggf. durch Nebel schlechte Sicht)
  • Preise recht teuer (auch Treppensteigen kostet)
  • meistens total überlaufen - lange Wartezeiten für Tickets und für Aufzug
  • Souvenir-Verkäufer am und unter dem Eiffelturm
  • Ausschilderung auf den Plattformen könnte besser sein




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite:



STATISTIK

Bewertung: 5.00 von 5 (5 Stimmen)

Wer war schon da?: Marsbeauty, mizzi, Madita, backstagebaby, schneehase0020, schnuti, Honigblume, togri, fabs89, sunflower (10 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: Marsbeauty, mizzi, schnuti, Honigblume, togri, sunflower (6 User)



BILDER
Link zur Galerie

3820 3821 3822 3823 3824 3825 3826 3827





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Eiffelturm

Beitragvon Madita » 20.09.2010 12:53

Hier noch ein Bild

4764
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Benutzeravatar
Madita
 
Bilder: 74
Registriert: 25.11.2005 12:13

Re: Eiffelturm

Beitragvon Iri2891 » 27.02.2012 15:08

Hallo ) seit meinem ersten Besuch in Paris, bin ich nun verliebt. Ich finde, dass Paris die schönste und romantischste Stadt dieser Erde ist. Ich war mehmals in Paris... Mit meinem damaligen Freund. Es war mein Geburtstaggeschenk. Dann war ich auch mit meiner Mutter paar mal, wir haben eine Freundin von mir Paris besucht und waren bei ihr auch 3 Tage zu Hause gewohnt. Und ich war auch bestimmt mindestens 5 mal diese Freundin von mir alleine zu besuchen. Ich war in Paris zu jeder Jahreszeit und immer finde ich diese Stadt faszinierend und vielseitig. Ich Winter ist es toll und romantisch, aber im Sommer, Frühling und Herbst auch sehr schön. Und dieses Flair habe ich in keiner Stadt mehr gespürt. Ich fühle mich frei, glücklich und ausgeglichen in dieser Stadt. Und ich würde jedem verliebten Pärchen raten, zumindest einmal im Leben nach Paris zu gehen, denn es ist einfach unvergesslich. Und jeder MAnn sollte mal zumindest einmal seine Geliebte nach PAris einzuladen und diese Zweisamkeit und Harmonie zusammen zu genießen. Liebe Grüße Iri
Iri2891
 
Registriert: 27.02.2012 14:33

Re: Eiffelturm

Beitragvon Rosalia1 » 24.05.2012 16:06

Ich liebe auch Paris. Paris ist eine wunderschöne Stadt mit einer wunderschönen Architektur. Ich liebe nicht nur die Schlösser und den Eiffelturm, sondern auch Moulin Rouge und die vielen kleinen Cafes. Romantik wird in der Stadt der Liebe groß geschrieben.

Reiseberichte wie http://www.reise-typ.de/paris-romantisc ... liebe.html können eigentlich nicht das beschreiben, was man fühlt, wenn man sich in der Stadt befindet.

Nicht einmal Rom oder London kommen in meinen Augen an Paris ran...
Benutzeravatar
Rosalia1
 
Registriert: 02.12.2009 10:29

Re: Eiffelturm

Beitragvon erika » 10.07.2012 11:28

Ich würde auch gern mal mit meinem Schatz nach Paris und natürlich auch zum Eiffelturm. Auch wenn das irgendwie jeder macht, ich stelle es mir trotzdem soooo romantisch vor und die Beiträge hier machen auch wieder Lust drauf :)
Benutzeravatar
erika
 
Registriert: 10.07.2012 11:23


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste