Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Jena

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Jena

Beitragvon Rosalie Reiselust » 15.03.2011 12:14


Jena vollvollvollvollvoll






Jena, die zweitgrößte Stadt Thüringens, liegt direkt an der Saale.
Sie ist Heimat der Friedrich-Schiller-Universität und verfügt weiterhin über eine Fachhochschule.
Bekannt ist Jena außerdem für die weitverbreitete Optik- und Feinmechanikindustrie, die sich im Laufe des letzten Jahrhunderts u.a.
mit dem Unternehmen Carl-Zeiss angesiedelt hat. Vielen wird auch "Jenaer Glas" ein Begriff sein.

Kulturell laden zahlreiche Museen, wie das Optische oder das Phyletische Museum, der Botanische Garten oder auch Schillers Gartenhaus zu einem Besuch ein.

Bereits beim Verlassen der Autobahn sieht man das "Wahrzeichen" Jenas - den JenTower. Im Volkmund als "Keksrolle" bezeichnet, wird das Gebäude heute hauptsächlich als Bürogebäude genutzt, während es früher Teil der Universität war.
Man kann auf der Aussichtsplattform des JenTowers die Aussicht über Jena genießen.



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:


Nicht empfehlenswert:





WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite:



STATISTIK

Bewertung: 5.00 von 5 (2 Stimmen)

Wer war schon da?: Sommerregen.* (1 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: (0 User)



BILDER
5488 5489 5490 5491 5492 5493 5494





INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Jena

Beitragvon Rosalie Reiselust » 15.03.2011 13:15

eingetragen von Honigblume
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Jena

Beitragvon Sommerregen.* » 22.03.2011 08:19

Ich war 2009 da, während des FSJ's. Es war wirklich schön, vor allem die Aussicht vom JenTower war toll!
Benutzeravatar
Sommerregen.*
 
Bilder: 83
Registriert: 06.03.2008 11:15
Wohnort: Magdeburg

Re: Jena

Beitragvon AngelUndercover » 07.09.2011 08:37

Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
Benutzeravatar
AngelUndercover
 
Bilder: 27
Registriert: 19.01.2010 08:47

Re: Jena

Beitragvon Markus76 » 27.11.2012 19:39

Habe mal 2 Jahre dort gewohnt...

Das romantischste Erlebnis war ein Essen oben auf dem Jentower im Scala-Restaurant. Man hat einen superschönen Blick über die Stadt ins Saaletal und das Essen war echt gut. Nur der Preis war relativ hoch...
Markus76
 
Registriert: 27.11.2012 19:32

Re: Jena

Beitragvon flaminga » 14.02.2013 14:02

Ich habe dort 5 Wochen lang an der FSU einen Sprach- und Kulturkurs besucht. Ich fand es sehr schoen dort, habe mich wohl gefueht. Tolle Umgebung, nette Ausgehmoeglichkeiten und super fuer einen Ausflug nach Weimar.
flaminga
 
Registriert: 21.01.2013 12:20

Re: Jena

Beitragvon ziti » 09.12.2013 11:13

In Jena habe ich ein halbes Jahr mit Erasmus verbracht. Diese Zeit werde ich nie vergessen, war super schön:) und Jena ist wirklich ein Studentenparadies!
Benutzeravatar
ziti
 
Registriert: 09.12.2013 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Jena

Beitragvon maffel » 26.05.2014 14:01

Jena ist wirklich eine schöne Stadt. Hab dort studiert. Und auch direkt ein paar Jahre dort gewohnt, obwohl ich es ja nicht allzu weit habe. Bin auch jetzt immer wieder gern dort. Und auch lieber als in Erfurt. Die Atmosphäre ist irgendwie entspannter.
Benutzeravatar
maffel
 
Registriert: 26.05.2014 13:54
Wohnort: Weimar


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast