Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Blue Man Group (Musical)

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Blue Man Group (Musical)

Beitragvon Rosalie Reiselust » 10.05.2011 18:49


Blue Man Group (Musical) vollvollvollvollvoll






In dem Musical Blue Man Group spielen 3 stumme blau angemalte Personen die Hauptfiguren. Begleitet werden sie von einer multibesetzten Musikgruppe, was heißt, dass alle Musiker mehrere Instrumente spielen können.
Dadurch, dass die Hauptfiguren stumm sind, ist das Musical kein typisches Musical mit Gesang und Handlung. Dafür wird das Publikum mit in die „Story“ miteinbezogen und wächst innerhalb der ganzen Show zu einer Gruppe zusammen.
Immer wieder wird ein "Wow-Effekt" erzielt und es passieren Dinge, mit denen man nie gerechnet hätte.
Es ist sehr überraschend, wie viel Emotionen, man nur mit großen Trommeln, Farbe und Mimik/Gestik erzielen kann!



PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • klasse Umsetzung
  • viele Special-Effects
  • als Zuschauer wird man immer wieder überrascht
  • die Instrumente sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt

Nicht empfehlenswert:
  • man darf kein typisches Musical erwarten
  • evtl der Preis




WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite:



STATISTIK

Bewertung: 5.00 von 5 (2 Stimmen)

Wer war schon da?: Darla, Lilientraum (2 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: Darla, Lilientraum (2 User)



BILDER






INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein


KARTE


100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Benutzeravatar
Rosalie Reiselust
 
Bilder: 515
Registriert: 16.03.2010 11:37
Wohnort: überall dort, wo ich gerade bin

Re: Blue Man Group (Musical)

Beitragvon Lilientraum » 29.05.2011 13:06

Also ich war ja im Februrar 2010 da und kann es nur empfehlen, es war wirklich wie beschrieben sehr schön harmonisch, mit überraschung und einer jede menge Witz und charme gepaart,
das ist etwas für groß und klein.
Zumal auch keine show wohl gleich ist :)
es wird jahreweise etwas verändert, sodass ich auf jeden Fall wieder hinfahren würde!
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.


Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Benutzeravatar
Lilientraum
 
Bilder: 0
Registriert: 28.07.2009 18:55

Re: Blue Man Group (Musical)

Beitragvon Darla » 29.05.2011 21:08

Die Blue Man Group hab ich auch schon mal gesehen. Die fand ich richtig klasse und würd sie mir jederzeit wieder anschaun, wenn sie mal wieder in der Gegend sind :)
you make my heart smile.
m&m . destiny
19.o1.13 . 16.o5.15
Benutzeravatar
Darla
 
Bilder: 0
Registriert: 01.02.2004 23:08

Re: Blue Man Group (Musical)

Beitragvon maffel » 26.05.2014 14:02

Die sind toll. Hab vor Jahren mal Karten geschenkt bekommen und worauf die Jungs überall Musik machen, war schon echt interessant anzuschauen. Aber einmal reicht, würde ich sagen. Muss ich jetzt nicht nochmal sehen!
Benutzeravatar
maffel
 
Registriert: 26.05.2014 13:54
Wohnort: Weimar


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste