Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Idee zum Hochzeitstag

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon O-Tom » 08.11.2012 07:47

Hallo an alle "alten" Häsinnen und Hasen,
ich bin neu hier und neugierig auf gute Ziele zu zweit.

Warum?
Nun, es geht um die alte Frage:
"Was schenke ich nur zum Hochzeitstag?"
Da habe ich die besten Erfahrung in den letzten beiden Jahren gemacht, als mein Geschenk einen Bezug zum jeweiligen Hochzeitstagsjubiläum hatte.
Es ist dann halt ein Geschenk, bei dem offensichtlich mehr Gedanken dahinter stecken.
Meine Frau hat es super gefreut.

Deshalb habe ich jetzt eine Internetseite gestartet, die da heißt http://www.geschenk-hochzeitstag.eu die Idee ist, zum Hochzeitstag nicht "irgendwas" zu schenken, sondern den Jubiläumstag selbst als Aufhänger zu nehmen. Also zum Leinen Hochzeitstag etwas, das mit Leinen zu tun hat (z.B. ein Segeltörn, da Segeltuch aus Leinwand) oder zur Stahl-Hochzeit etwas, das mit Stahl zu tun hat: z.B. Stahl-Motoren-Maschinen - warum also nicht "Baggerfahren" oder ein Hubschrauberflug.
Und zur Papier-Hochzeit ein Scherenschnitt.

Am schönsten sind natürlich Geschenke, die man zu zweit genießen kann. Da ist der Rundflug zu zweit schöner als die Baggerfahrt für ihn.

Und damit nun zu meiner Fage an Euch:
Habt Ihr Ideen für gemeinsame Entdeckungsreisen, die zu den Themen
Papier, Baumwolle, Leder, Wolle, Eisen, Kupfer, Blech, Stahl, Glas, Keramik, Porzellan, Frucht, Seide, Bernstein, Ochsen, Messing, Bronze, Glas
passen?
Auch um die Ecke denken ist willkommen:
z.B. eine tolle Location in Eisenach zur Eisen-Hochzeit

Ich freue mich auf Eure Antworten
Euer O-Tom
O-Tom
 
Registriert: 08.11.2012 07:17

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon hanna1985 » 05.07.2013 12:45

Hallo!
Ich habe von meinem Mann zu unserem letzten Hochzeitstag eine Reise bekommen. Sie ging zwar nur über ein Wochenende, war aber wirklich sehr schön und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen werden. Wir waren in Bad Kissingen in einem Wellnesshotel. Es war wunderschön! Unser Hotelzimmer urde schon vor unserer Ankunft romantisch dekoriert und ein Candle-Light-Dinner gab es auch! Ich habe mich total wohl gefühlt. Die Wellnessanwendungen waren auch große Klasse! Wir haben Massagen gehabt und konnten dort in die Therme und in die Sauna. Gebucht hat mein Mann das ganze bei http://www.verwoehnwochenende.de
Demnächst wollen wir wieder über ein Wochenende weg fahren und werden auch wieder dort buchen, weil die Angebote einfach schön sind und günstig zu haben. Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort all denen helfen, die entweder noch ein schönes Geschenk suchen, oder die einfach mal wieder weg fahren möchten, so wie wir es bald tun werden. Wenn wir wieder da sind werde ich hier nochmal berichten wie es gewesen ist!

Bis dahin, viele liebe Grüße

Hanna
hanna1985
 
Registriert: 05.07.2013 12:39

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon Lusi » 25.09.2013 15:04

Ist ja echt Klasse! Eine Reise zum Hochzeitstag. Ich habe noch mehr als ein halbes Jahr Zeit sich neue Gedanken zu machen was man schenken kann. Aber Danke für die Anregungen!
Benutzeravatar
Lusi
 
Registriert: 25.09.2013 15:00

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon Laura84 » 25.03.2015 11:41

Ein Verwöhnwochenende ist so schön!! Dazu auch noch perfekt zum Hochzeitstag. Eine Auszeit nimmt man sich ja doch viel zu wenig und als Paar (wir sind beide sind z.B. voll berufstätig) kommt das viel zu selten vor. Danke für die Idee!
Laura84
 
Registriert: 13.03.2015 16:21

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon Lusi » 16.05.2015 19:53

Die Seite ist nach wie vor sehr hilfreich! Jetzt nach gut 2 Jahren Verheiratetsein ist dies eine gute Hilfe „kreativ“ zu bleiben :)
Benutzeravatar
Lusi
 
Registriert: 25.09.2013 15:00

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon Nando » 11.08.2015 11:09

Eine Reise finde ich perfekt. Am besten sollte es in meinen Augen ein Ort sein, an den beide schon immer wollten. Wenn es nur einem gefällt, ist ja irgendwie der Sinn verfehlt.
Benutzeravatar
Nando
 
Registriert: 04.03.2013 11:46

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon Stefi » 15.07.2016 12:47

Ich finde auch eine gemeinsame Aktivität immer sehr schön. Wenn das Geld oder die Zeit für eine Reise nicht reichen, kann man ja auch einfach schön essen gehen und vielleicht noch ins Kino/Theater oder was man eben so mag.
Heute ist Morgen schon Gestern.
Benutzeravatar
Stefi
 
Registriert: 15.07.2016 12:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon Malika » 30.09.2016 08:05

Für mich noch am allerbesten ein Liebesausflug! Romantisch und ganz klassisch zu zweit!
Benutzeravatar
Malika
 
Registriert: 01.05.2015 12:43

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon Nippes » 05.11.2016 02:22

Eine Reise ist einfach perfekt. Da haben beide was von und zusammenverbrauchte Zeit ist eh einfach das Kostbarste.
Nippes
 
Registriert: 05.11.2016 00:55

Re: Idee zum Hochzeitstag

Beitragvon mirirose » 03.11.2017 12:07

Hallo liebe Community,

ich finde auch das eine Reise perfekt ist für einen Hochzeitstag. Im Restaurant könnt Ihr euch ein romantisches Dinner organisieren lassen. Was haltet Ihr von einem Hotel mit einem Wellnessbereich? Einfach mal ein bisschen Abspannen:-)

Lieben Gruß und freue mich auf Deine Antwort
mirirose
 
Registriert: 03.11.2017 12:03


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast