Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Im Wohnmobil ein Land entdecken

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon maffel » 20.11.2015 01:40

== Mit dem Wohnmobil durch die USA ==


== Im Grunde sagt die Überschrift ja schon alles. Zusammen in einem Wohnmobil durch die USA oder Kanada reisen. Herrlich stell ich mir das vor. Aber man sollte sich definitiv mögen, denn man teilt über ein paar Wochen sehr wenig Platz. Als Hochzeitsreise also perfekt. ==



== Mehr Infos: http://www.gerichte-und-urteile.de/holi ... sberichte/ ==


== Bilder: Siehe Link ==
Benutzeravatar
maffel
 
Registriert: 26.05.2014 13:54
Wohnort: Weimar

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon Monique » 27.11.2015 08:59

ich war mit meinem ex zweimal drei wochen in schweden/norwegen mit einem wohnmobil. alle seine kollegen meinten "oh gott, würde ich mit meiner freundin auf so engem raum nicht machen, danach seid ihr sicher getrennt". ich dachte nur, na prost mahlzeit, die sollten vielleicht nochmal die thematik beziehung, partnerschaft usw überdenken.

hat gut geklappt und es ist nochmal eine probe, ob man hand in hand handelt und denkt. man muss sich ja um paar sachen mehr kümmern, als bei einer hotelreise. wasserversorgung, entsorgung usw.

bei uns kam hinzu, dass wir uns in nordnorwegen mitten in der reise, das dach aufgerissen haben, was wir also 1,5 wochen immer wieder provisorisch abdichten mussten. war sehr abenteuerlich und nervzehrend. von erholung war da nicht mehr viel, nur noch heim kommen. nun ja, ist geschichte.
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon maffel » 09.12.2015 16:26

Oje oje, das klingt ja schrecklich. Aber auf der anderen Seite auch wieder gut. Ich mache mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Das wird schon funktionieren.
Hab mich noch ein bisschen schlauer gemacht und vielleicht machen wir das sogar nächstes Jahr. Noch ganz interessant dazu: http://www.deutschland-traveling.de/pho ... erauswahl/ Je mehr man liest, desto mehr Lust bekommt man auf jeden Fall dazu...
Benutzeravatar
maffel
 
Registriert: 26.05.2014 13:54
Wohnort: Weimar

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon mibia` » 21.04.2016 08:47

Ich finde das super! Ich war jetzt über Weihnachten 2 Monate lang in Arizona und Kalifornien! Zwar nicht im Wohnmobil, aber in einem Campervan! Das war traumhaft! Manchmal sehr kalt, aber dann in Kalifornien schon ziemlich angenehm. Am besten war allerdings, dass wir off season gereist sind, dh viel weniger andere Reisende :)
mibia`
 
Registriert: 21.04.2016 08:12

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon stern. » 22.04.2016 12:17

Ich war mir meinem Freund auch schon 3 Wochen in den USA und 3 Wochen in Kanada...zwar nie mit dem Wohnmobil, sondern immer mit einem Mietauto, aber ich denke das ist ähnlich ;). Haben halt jeden Tag schauen müssen, wo wir übernachten wollen. War beides male eine super schöne Zeit und ich würde es immer wieder machen <3
Und es fühlt sich wie fliegen an...so leicht muss Liebe sein..♥
Benutzeravatar
stern.
 
Bilder: 2
Registriert: 03.10.2005 14:31

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon Nando » 28.04.2016 15:31

Ohja, da komme ich auch ins Schwärmen. Es ist auf jeden Fall immer eine Probe für die Beziehung, aber wenn man die meistert, weiß man, dass man alles zusammen schafft und das ist das Allerschönste! Freu mich jetzt auch schon auf unsere 5. Wohnmobil-Reise!
Benutzeravatar
Nando
 
Registriert: 04.03.2013 11:46

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon smaug » 12.07.2016 15:16

Das könnte mir auch gefallen...
Benutzeravatar
smaug
 
Registriert: 30.10.2013 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon Nando » 09.01.2017 11:15

Hallo Leute,

das hört sich ja toll an. Eventuell miete ich mir auch ein Wohnmobil und reise etwas rum.

Viele Grüße

Nando
Benutzeravatar
Nando
 
Registriert: 04.03.2013 11:46

Re: Im Wohnmobil ein Land entdecken

Beitragvon mama-to-be » 16.03.2017 15:41

Hallo zusammen, ich finde Campingurlaube mit Abstand am nettesten! Vor allem in Skandinavien mit dem Jedermannsrecht kann man überall campen, wo man gerade so ist und brauch keinen Campingplatz. Hat das schon mal jemand gemacht? LG Sarah
Benutzeravatar
mama-to-be
 
Registriert: 16.03.2017 15:15
Wohnort: Laupheim


Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste