Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!




Erinnerungsbuch

Inhalte und Gestaltung

Erinnerungsbuch

Beitragvon Missilein » 16.09.2010 09:17

Ich habe vor längerem mit einem Erinnerungsbuch angefangen, das ich jetzt endlich mal weiterführen will.
Darin sollen gemeinsame Pläne, Erlebnisse aus der Vergangenheit und auch Sachen für die Zukunft Platz finden.
Allerdings brauche ich noch ein paar Ideen was ich da alles reinmachen kann.
Habe mir schon Anregungen hier im Forum geholt, aber ich komme nicht so wirklich weiter.
Was würdet ihr da alles reinpacken?
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Benutzeravatar
Missilein
 
Bilder: 22
Registriert: 14.12.2006 08:10
Wohnort: Eppelborn

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Sternenmädchen » 16.09.2010 10:24

da gibts doch verschiedenes: Beschreibungen von Ausflügen, Eintrittskarten, Urlaubsfotos, ich hab zB ein megaaaaaa großes Parkticket aus Griechenland in meineLiebesbuch geklebt weil Schatzi u ich uns darüber lustig gemacht haben. Was gibts noch? Man kann das zukünftige irgendwie mit Bleistift u Holzmalern beschreiben, malen, zeichnen. Wenns dann erledigt ist kann man kräftig ausmalen???
Ole und Kata seit 10. 10. 2009
Bild
Benutzeravatar
Sternenmädchen
 
Bilder: 12
Registriert: 02.05.2010 07:09
Wohnort: Aachen

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Veni » 16.09.2010 10:51

Fotos
Eintrittskarten, Flugtickets, Parktickets
Seiten gestalten mit gesehenen Kinofilmen ?!
Berichte über Erlebnisse
Zitate
"Tagebucheinträge"/Gedanken von dir

Für die Zukunft:
Wünsche
Pläne
Jahresübersicht, was wann schon geplant ist
Benutzeravatar
Veni
 
Bilder: 92
Registriert: 21.02.2007 15:29
Wohnort: Bochum

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Missilein » 16.09.2010 11:00

Danke an euch! Da is schon mal einiges dabei was ich versuchen werde umzusetzten!
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Benutzeravatar
Missilein
 
Bilder: 22
Registriert: 14.12.2006 08:10
Wohnort: Eppelborn

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Honigblume » 16.09.2010 11:06

hast du hier schonmal reingeschaut zum Inhalt? :)
Benutzeravatar
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin
 
Bilder: 0
Registriert: 14.01.2008 20:34
Wohnort: Thüringen

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Missilein » 17.09.2010 07:52

@ Honigblume: Danke, die Sammlung ist klasse, da werd ich bestimmt noch einiges finden!
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Benutzeravatar
Missilein
 
Bilder: 22
Registriert: 14.12.2006 08:10
Wohnort: Eppelborn

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Javerheri » 17.09.2010 15:50

@ Missilein
Darf ich fragen, was für ein Buch du genommen hast?
Ich wollte nämlich so was ähnliches machen und überleg, was für ein Buch ich nehmen soll, damit es sich noch schließen lässt, wenn man etliche Tickets, Karten ect. einklebt.
Javerheri
 
Registriert: 23.01.2009 18:10
Wohnort: Bassen, bei Bremen

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Missilein » 20.09.2010 08:24

Ich habe einfach so ein gebundenes Buch genommen, die es manchmal bei Aldi oder Lidl gibt. Aber im 1€ Laden gibt es die glaub ich auch
Ich mach gleich mal ein Bild und stell es online.
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Benutzeravatar
Missilein
 
Bilder: 22
Registriert: 14.12.2006 08:10
Wohnort: Eppelborn

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Missilein » 20.09.2010 08:34

DSC03131.JPG
DSC03131.JPG (28.57 KiB) 43028-mal betrachtet
Innen
DSC03130.JPG
DSC03130.JPG (34.44 KiB) 43028-mal betrachtet
Außen beide Seiten
DSC03129.JPG
DSC03129.JPG (22.08 KiB) 43028-mal betrachtet
Außen Vorderseite

Mir ist aber noch was eingefallen. Du kannst auch einfach Seiten auf schönem etwas dickerem Papier gestalten und die dann binden lassen.
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Benutzeravatar
Missilein
 
Bilder: 22
Registriert: 14.12.2006 08:10
Wohnort: Eppelborn

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Javerheri » 20.09.2010 12:26

schaut hübsch aus, aber wenn du Eintrittsarten und dergleichen reinklebst, geht es dann überhaupt noch zu?
ich hab da schon Probleme bei meinem großen Fotoalbum vom Urlaub oder so, was auch nicht mehr richtig zu geht deswegen und irgendwie stört mich das etwas.
Javerheri
 
Registriert: 23.01.2009 18:10
Wohnort: Bassen, bei Bremen

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Missilein » 20.09.2010 14:58

Ich weiß es nicht, aber wenn nicht, dann kann ich auch noch Seiten raustrennen, weil das Buch sehr viele Seiten hat und ich die wahrscheinlich nicht alle brauchen werde.
Das Mädel aus dem schönsten Bundesland der Welt :P
Benutzeravatar
Missilein
 
Bilder: 22
Registriert: 14.12.2006 08:10
Wohnort: Eppelborn

Re: Erinnerungsbuch

Beitragvon Monique » 04.01.2014 11:01

ich hab dafür einen ordner genommen. da kann man dann auch landkarten mit den orten, wo man war reinheften usw. ein buch ist so vorgegeben und irgendwann voll
Benutzeravatar
Monique
 
Registriert: 22.08.2008 10:20
Wohnort: Berlin


Zurück zu Das Liebesbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast