Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Adventskalender 2012 * Ideen

Re: Adventskalender 2012 * Ideen

Beitragvon wonderwall » 28.09.2012 09:00

Murakami hat geschrieben:3. 4-Passbilder mit Schildern in schwarz/weiß

Tolle Idee! Vielleicht klau ich mir die :D

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Lyndwyn » 28.09.2012 16:45

Ich mag meiner Schwester einen machen, hab noch keine genaue Idee, aber es soll nicht allzu teuer werden und vom Äußeren her wird's wohl ne Leine, die sie durchs Zimmer spannen kann, weil sonst nicht viel Platz ist...
Oder sie kriegt so nen Kleiderbügel, wie ich mal meinem Ex gemacht hab.

Mein Lieblingskommilitone soll auch auf jeden Fall einen kriegen, weil er den Brauch nicht kennt - evtl mach ich da was über Weihnachten in Deutschland

Meine beiden Kommilitonen-Mädels kriegen glaub ich einen zusammen, da hab ich aber auch noch gar keine Idee sonst...

Und je nach dem kriegt meine beste Freundin entweder einen Postkarten-Adventskalender (also so einen mit Bildchen) oder einen "richtigen" gebastelten - bei ihr ist die Beziehung grad am Wanken, mal sehn ob sie dann Trost braucht oder nicht (wenn alles wieder gut wird, was ich ja hoffe, macht ihre Freundin ihr sowieso einen)

Bei meinen Eltern hängts dann ein bisschen vom Budget ab - und von meinen Ideen...
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon kleine Fee Franzi » 04.10.2012 16:15

Meine Schwester ist dieses Jahr wieder dran. Ansich werdens wohl einfach gemischte Kleinigkeiten. Da sie wohl im Februar für ein AuPair-Jahr in die USA geht, sollens möglichst auch Sachen sein, die sie benutzen und deswegen mitnehmen kann. Blöd ist nur, dass man ja noch nicht genau weiß, ob sie wirklich eine Familie findet. Bis jetzt hab ich schon Kniestrümpfe, die ihr gefallen haben, und dann dachte ich noch an diesen Polsterfolienkalender als Countdown zum Start. Dann hatte ich noch die Idee, Freunde und Familie anzusprechen, dass jeder eine Karte schreibt. Die könnte sie dann mitnehmen und pro Woche (oder so) eine lesen.

Matthias und ich machen uns dieses Jahr nicht direkt einen. Wir wollen die Adventszeit gemeinsam genießen und viele weihnlichte Sachen machen.
kleine Fee Franzi

Beitragvon just_princess » 13.10.2012 08:46

Dieses Jahr mache ich auch wieder für meinen Freund einen Adventskalender. Diesmal ist mir sogar ein "Motto" eingefallen: die Geschenke hängen mit Orten oder Dingen zusammen, die wir miteinander erlebt haben. Ideen habe ich auch schon aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Bis jetzt sind es hauptsächlich Gutscheine.. aber es ist ja noch etwas Zeit. Vom Äußeren her werde ich mir bei Dawanda diesen fertigen Kalender kaufen http://de.dawanda.com/product/35918125-Bastel-Set-DIY-Adventskalender-retro
Bei größeren Geschenken bastel ich zusätzlich dann noch Bodenbeutel

Außerdem bekommt eine Freundin einen Kalender. Ihr geht es gerade nicht so gut und um ihr einfach ein gutes Gefühl zu geben möchte ich ihr einen Kalender schenken, der nicht nur die übliche Füllung hat. Ich bin auch bei Dawanda drauf gestoßen: http://de.dawanda.com/product/1317214-Persoenlicher-Adventskalender
Also ein Buch, das jeden Tag einen Spruch drinstehen hat und zusätzlich Platz für eigene Gedanken etc. Das werde ich dann vor dem Schenken noch etwas persönlicher gestalten und hoffe, dass es ihr gefällt und auch etwas hilft :)
Bild
just_princess

Bilder: 3

Beitragvon *Bambi* » 13.10.2012 14:02

Der Kalender aus dem unteren Link ist ja toll! Den werde ich bestellen, für eine gute Freundin.
*Bambi*

Beitragvon foxy.mara » 15.10.2012 07:10

just_princess hat geschrieben:...
Außerdem bekommt eine Freundin einen Kalender. Ihr geht es gerade nicht so gut und um ihr einfach ein gutes Gefühl zu geben möchte ich ihr einen Kalender schenken, der nicht nur die übliche Füllung hat. Ich bin auch bei Dawanda drauf gestoßen: http://de.dawanda.com/product/1317214-Persoenlicher-Adventskalender
Also ein Buch, das jeden Tag einen Spruch drinstehen hat und zusätzlich Platz für eigene Gedanken etc. Das werde ich dann vor dem Schenken noch etwas persönlicher gestalten und hoffe, dass es ihr gefällt und auch etwas hilft :)

toll! Hab mir den Kalender für ne Freundin bestellt =) Dazu bekommt sie dann einen USB Stick mit 24 Ordnern Musik. Dort versuch ich dann Mottos zu entsprechender Musik zu finden :D

so was wie "chillen/entspannen".. "dancing shoes"..."mieser tag?".. usw.

++++

andere Freundin erhält einen Kalender mit Sprüchen & Bonbons in kl. Espressobechern (vorausgesetzt ich habe noch 24 Stück; ansonten in Servietten eingewickelt)

++++

Mein Freund bekommt einen AK in Coffee to Go Bechern, habe welche aus Recyclingpapier geholt, leider ohne Deckel, aber das ist nicht schlimm. Werd dort von innen Krepppapier kleben so das ich es zubinden kann.

Meine genaue Ideen kommen noch als eigener Thread hier rein
.Be the one who guides me, but never hold me down.
foxy.mara

Bilder: 5

Beitragvon wonderwall » 18.10.2012 10:51

Bei mir nimmt's nun Formen an :D Brauche nur noch ein Teil als Nicht-Süßigkeit. Am Samstag (außer am 1.12.) gibt's immer was, was wir zusammen machen (Weihnachtsmarkt, was kochen/Plätzchen backen und Winterspaziergang), da können wir dann gucken, ob wir das Sa oder So machen. Und sonst gibt es jeden 2. Tag was Süßes und sonst 'ne Kleinigkeit. Und weil mir das letztes Jahr bei Dani soooooo gut gefallen hat, werde ich dieses Jahr auch Packpapier kaufen und darin die Sachen einpacken und mit rot-weißem Schnürbast und evtl. Aufklebern gestalten :) Und dann wohl an eine Leine hängen, werde mal meine Mama fragen, ob sie mir 'ne lange Schnur häkeln kann. Sonst evtl. ein großer Korb/Sack.

1. Erdmännchen-AK-Karte
2. Süßes
3. Balea-Creme
4. Süßes
5. Rubbellos
6. Schoko-Nikolaus + Nikolausgeschenk
7. Mini-Fusselrolle
8. Süßes
9. ...heute gehen wir auf den Weihnachtsmarkt/WinterDom
10. Süßes
11. Gutschein für ein Kaffee-Date mit Kuchen (Ist so ein Insider von uns ;))
12. Süßes
13. Erdmännchen-Keksform
14. Süßes
15. ...heute kochen wir gemeinsam was schönes oder backen Erdmännchen-Kekse
16. 4er-Passbild mit Botschaften (evtl. Happy Aniversary my Love) + Süßes in Herz-Form
17. Bade-Sprudeltablette
18. Süßes
19. Rubbellos
20. Süßes
21. x
22. Süßes
23. ...heute machen wir einen winterlichen Spaziergang
24. Kuschel-Erdmännchen

was here

wonderwall

Beitragvon dani* » 18.10.2012 11:12

Hihi, das freut mich :)

Da wird sich Stephan aber freuen, der AK hört sich super an! :)

Wir werdens optisch dies Jahr wieder gleich machen wie das vergangene Jahr, beim Inhalt bin ich allerdings noch nicht durch mit der Planung..
dani*

Bilder: 95

Beitragvon wonderwall » 18.10.2012 11:17

Mir fällt auch einfach nichts besseres eins :ratlos: Ein bestimmtes Thema wird meistens zu teuer (Auto, Erdmännchen...) und so ist es eine ganz gute Mischung denke ich :)

was here

wonderwall

Beitragvon Summer » 18.10.2012 11:38

klingt echt gut, anni! :)
ich liebe Packpapier in Kombi mit schönen farbigen Schleifen, packe eigentlich schon ewig meine Geschenke so ein! :)
Für meine liebe Freundin mach ich einen Fotoalben-Adventskalender - am 1. gibt's ein Fotoalbum und dann an jedem Tag zwei oder drei (Fake-)Polaroidbilder mit Bildern von uns oder Orten aus "unserer" Stadt, die werden dann der Reihe nach eingeklebt, so dass sie Weihnachten ein volles Album hat! :)
Äußerlich will ich kleine Umschläge basteln und ich hab von dawanda noch so bunte Klebezahlen. Das Ganze wird dann mit kleinen Wäscheklammern (?) oder Schleifen an einer Schnur aufgehangen - fertisch! :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon MissX » 20.10.2012 11:35

Meine Schwester und ich bleiben unserer Tradition treu & machen uns gegenseitig einen halben :freu:

Uuuund: Schatz & ich machen uns auch gegenseitig einen halben :jumparound: Da freu ich mich total riesig drüber/ drauf :D
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon Angel1301 » 21.10.2012 13:48

Ich möchte dieses Jahr auch einen Adventskalender für meinen Freund machen

Inhalt (bisher nicht nach Reihenfolge):
Sport-Duschgel
Traubenzucker
isotonisches Getränk
Lesezeichen
Postkarten-Kalender seines Lieblingsvereins (wahrscheinlich zu Nikolaus)
Eiswürfelbehälter
Gummibärchen

und weiter bin ich bisher noch nicht ;)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben

Bild
Angel1301

Bilder: 3

Beitragvon Sommerregen.* » 21.10.2012 17:39

anni, deine Ideen klingen toll. :) Machst du die Passbilder dann an so einem "Bahnhofsautomaten"? ;)
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon wonderwall » 21.10.2012 19:54

Sommerregen.* hat geschrieben:anni, deine Ideen klingen toll. :) Machst du die Passbilder dann an so einem "Bahnhofsautomaten"? ;)

Wird wohl schwierig, wüsste nicht, wo hier einer ist :? Habe überlegt, ich mache dann 4 Bilder (mit Selbstauslöser) und mach die mit so'ner App untereinander wie ein Streifen aus dem Automaten...

was here

wonderwall

Beitragvon MissX » 24.10.2012 20:17

MissX hat geschrieben:Meine Schwester und ich bleiben unserer Tradition treu & machen uns gegenseitig einen halben :freu:

Uuuund: Schatz & ich machen uns auch gegenseitig einen halben :jumparound: Da freu ich mich total riesig drüber/ drauf :D

Für meine Schwester steht schon der Inhalt (nach Tagen):

2. Prag-Foto-Postkarte+ Vanille-Chai-Tee
4. Panty
6. Socken, gefüllt mit Süßigkeiten
7. Mascara
9. Honig-Senf-Sauce
11.Nagellack + Unterlack
13. Käfer-Punsch + Chips
15. Ohrringe + Kontaktlinsenbehälter
17. Nudelkochheft + Handcreme
19. Salsa-Sauce für Enchiladas
21. DM-Duschgel + DM-Zeitschrift
23. Fondue-Grillset
24. Frosch-Raumerfrischer + Foto-Portmonaiekalender oder Foto-Karte

.. evtl. hier und da noch was kleines Süßes :)
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX