Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Thrixi » 29.11.2009 16:38

Hallo,

ich bin dieses Jahr schon wieder am überlegen, was ich meinem Freund auf Weihnachten schenken könnte.
Er wohnt weiter weg & kommt an Weihnachten zu mir.
Ich hab mir überlegt, ob ich eventuell die Bilder vom letzten "Wiedersehen" in ein Album kleb, bearbeite un verziere oder zu einer Collage, was ich ihm dann auf Weihnachten schenke. Was haltet ihr davon?
Zudem, würd ich gern noch irgendwas mit Silvester verbinden, da dies der Tag ist, wo wir uns kennen gelernt hatten.. Aber mir fällt nicht das richtige ein, was für ein Geschenk ich mit Weihnachten + Silvester verbinden könnte. Also ich würd gern noch was anderes haben, als nur dieses Album oder die Collage.

Hat von Euch jemand eine Idee? Wäre echt super !
Thrixi

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon kleine Fee Franzi » 29.11.2009 23:24

Das erste was mir jetz so zu Silvester einfällt: Wunderkerzen (Du bist für mich das größte Wunder), Cocktailsachen und Feuerwerksachen. Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.
kleine Fee Franzi

Beitragvon Thrixi » 30.11.2009 19:39

Hey, danke das schon mal ganz gut ;)

Aber ich hab da noch ne anderen Frage bezüglich den Bildern..

Kennt sich da jemand mit diesen Kits zum scrappen aus?

Hab hier mal ne Seite gefunden..

http://www.knetfeder.de/scrap/scrap/?p=344#comments

Weiß aber nicht genau wie das geht, bitte um Erklärung wenn sich jemand damit auskennt ;)
Thrixi

Beitragvon Thrixi » 03.12.2009 14:33

Hey,

ich hab mir jetzt überlegt, dass ich ihm ein Sektglas mit unserem Namen graviere und in dieses seine Lieblingssüßigkeiten tue...
Oder eine Tasse mit Bild von uns beiden (da er sehr gern Kaffee trinkt)
Nur jetzt kann ich mich nicht entscheiden, dass Sektglas würde die Verbindung mit Silvester erfüllen, steht aber wahrscheinlich dann nur in der Ecke rum..
Die Tasse kann er dann öfters benutzen, aber hat nicht so richtig ne Bedeutung.. Mh.

Zu dem Album hab ich mir überlegt, dass ich ein paar Bilder von unserem letzten Treffen bearbeite (mit diesen Kits, hab mich nun selber dran versucht und "halbwegs" ist ein Ergebnis raus gekommen^^) und diese in ein Album klebe un neben jedem Bild ein Liebes-Zitat schreibe. Das wird dann nicht ganz fertig sein, so dass die neuen Bilder von unserem nächsten Treffen auch noch hinein passen.

Die nächste Idee wäre so eine Lampe selber zu bastelen. Auch wieder mit einem Motiv drauf, dass uns verbindet.

Doch alle drei Sachen sind jetzt etwas persöhnlich, mir fällt aber nix ein, womit ich das ganze abrunden könnte.. Sollte aber alles auch nicht ganz so teuer sein..

Jetzt brauch ich Eure Meinungen..

Was würdet ihr nehmen, eine Tasse, das Sektglas oder doch irgendwas anderes gravieren / ganz weg lassen?
Und habt ihr noch irgendwelche andere Ideen was ich für ihn kaufen könnte? Das nicht selber gebastelt ist?
Was haltet ihr generell von diesen Ideen?

Danke schon mal.. : )
Thrixi

Beitragvon Leni90 » 03.12.2009 21:33

evtl kannst du ein bild von euch mit z.b. sektgläsern oder feuerwerk verzieren und das dann auf die tasse drucken lassen, somit hast du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen;)
Leni90

Beitragvon mariam89 » 07.08.2017 09:56

Ein Weihnachtsgeschenk, das immer gut ankommt sind Fotos oder Poster. Als Hobbyfotografin knipste ich soweiso ständig Fotos und verfüge mittlerweile über ein recht großes Bilderarchiv. Da sind natürlich auch viele Fotos von meiner Familie und Freunden dabei.

Früher habe ich die Fotos dann noch selbst zuhause bearbeitet und ausgedruckt. Doch mittlerweile gibt es im Internet viele Anbieter, bei denen man Bilder vom heimischen Rechner hochladen, online selbst gestalten und dann auf Poster, Fahnen und Banner drucken lassen kann. Nachdem ich einige dieser Online-Druckereien ausprobiert habe, lasse ich nun meistens bei Dispex Graphics drucken. Auf der Seite www.dispex-graphics.eu/produkte/werbebanner.html kann man beispielsweise Werbebanner, aber auch Poster für den privaten Gebrauch drucken lassen. Die Poster lasse ich dann noch rahmen und verschenke sie dann. Viele eingerahmte Poster hängen aber auch in unserem Haus. Und je nach Stimmung und Jahreszeit kann man die Kunstwerke dann auch wieder austauschen, denn das online Drucken ist ja zum Glück recht preiswert.
mariam89

Beitragvon Rita » 07.11.2017 13:47

Hallo,
ich finde selbstgebastelte Geschenk immer toll. Meine Freundin und ich haben auch eine Fernbeziehung und ich schenke ihr immer auch etwas Selbstgemachtes, auch wenn es meist nicht ganz so toll wird, wie ich es mir vorstelle, freut sie sich sehr darüber. Dieses Weihnachten sind wir dann bereits 3 Jahre zusammen und habe beschlossen ihr einen Anhänger mit Gravur zu schenken. Ich habe jetzt ein paar schöne Trendor-Anhänger bei uhrcenter.de gefunden, aber ich muss noch gut überlegen, was ich eingravieren lasse.
Ich hoffe, dass sie sich darüber auch freut.
Ich wünsch euch jetzt schon eine schöne Zeit,
Küsschen - Rita
Rita

Zurück zu Weihnachts - Special