|

Traumgedichte aus dem Poesiealbum

Am 19.08.2006 - 09:46 Uhr schrieb Maiden:
Träume
Wenn wir die Augen zur Nacht zugemacht, in uns eine ganz andere Welt erwacht.
Die Welt der Gedanken Träume weckt, die Sehnsüchte in uns wohnen sind entdeckt. Traumwelten, die uns sehr viel geben, Wolkengedanken, die wir erleben.
Träume, in denen wir uns begegnen mit Vertrauen, Träume, in denen wir Wolkenschlösser bauen, Träume, in denen wir einfach glücklich sind, lachen und fröhlich sein wie ein Kind.
Unbeschwert lassen wir Gedanken kreisen, gehen auf unbekannte schöne Reisen, kehren der realen Welt den Rücken, lächeln im Schlaf vor lauter Entzücken.
Wir haben erlebt, man kann im Leben, auch so manchen Traum real erleben und so lebt Hoffnung in unseren Träumen, so wie das Licht in den Kronen von Bäumen.
by Silvia Schmidt

Herzwärmegefühl schrieb am 10.07.2006 - 09:13 Uhr:
Traumflügel
Wenn Träume mit Gefühlen fliegen Nutzen sie gemeinsam Flügel Fliegen hoch und höher zu den Sternen Sind die,die unser Herz erwärmen.
Kommt sann so ein Mensch daher Und denkt sich so,wie es denn wär Beide einzeln schweben sehn - Kommen höher dann in Höhn?
Trennt er den Flügel der Gemeinsamkeit Jedes liegt wie tot in seiner Hand Wirft sie in die Luft ganz weit Auf der Erde liegt ein rotes Band.
Das Gefühl trifft ihn wie Stein Es lastet und es schwingt nicht mehr Wann kommt der Traum nur wieder heim? Dunkel ist das Band - schon sehr!
Er ahnte nicht was der Flügel verdeckte Das Freude und Liebe sich da versteckten Das Band ist nun des Herzen Trauerflor - Für den Traum,den er einst verlor!

Sarah.S schrieb am 07.07.2006 - 20:45 Uhr:
Träume,
Seifenblasen steigen leise, immer höher ohne Ziel, ziehen schweigend ihre Kreise, schillernd glänzt ihr Farbenspiel.
Möchte Zeit und Raum vergessen, schwerelos mit ihnen zieh´n, möchte mit dem Wind mich messen, und den Sorgen ganz entflieh´n.
Hoffnung liegt in meinem Blicke. doch der Traum sich jäh verliert, denn er springt in tausend Stücke, als ihn meine Hand berührt.
Sind so zart der Träume Hüllen, dass ich sie kaum fassen kann, werden sich erst dann erfüllen, glaubt mein Herz nur fest daran.

Zurück || Übersicht || Weiter
Home || Lovebook || Links

© Loveletters4you 2000-2010
|